Hallo zusammen,
wir haben seid 12.23 einen #1.
Geladen wird der #1 zu Hause mit ein WALLBOX Cooper SB.
Von der 1.Ladung an hat die Wallbox das Problem, das wenn man nicht sofort nach dem Verbinden des Smart die Wallbox mit einer RIFD Karte freischaltet, sie etwa nach 10 min den STATUS " FEHLER" anzeigt.
Das gleiche passiert auch nach Vollständiger Ladung, wenn man das Ladekabel nicht innerhalb des selben Zeitfensters trennt.
Die Wallbox registriert zu 98% diesen Ladevorgang, kann aber den Benutzer nicht zuordnen.
Es steht dann in der Ladeliste als Benutzer " ANNONYM" statt Benutzername.
Die SMART Werkstatt hat bereits den #1 an Ihrer Ladestation getestet und den CCD neu programmiert.
Nach deren Test wäre alles OK!?
Leider nur bei unserer Wallbox nicht!
Keine Änderung!!
Hat jemand eine Idee?
Ich konnte schon im Forum lesen, das einige Wallboxen auch ein Problem haben.
Insbesondere mit dem "TIEFSCHALF des #1"
Vielleicht hat es damit zu tun?
Bin Gespann auch Eure Meinungen.
GRÜße alle #1
jffalke