Radioempfang mit Aussetzern

• Ich bin immer davon ausgegangen, das DAB einfach aussetzt - da gibt es kein Rauschen.

Und wenn mir Foxy sagt, dass mein Wunschsender nicht vorhanden ist, dann wechsle ich zu FM. Dann ist er in der Regel da - allerdings mit Rauschen im Tunnel.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Seit dem Update auf 1.5.0 konnte man eine neue App Radioline installieren. Seitdem funktioniert nur noch ein kleiner Teil der Radiofrequenzen. ffn war nur noch über DAB zu empfangen. Da DAB an meinem Wohnort teilweise nicht funktioniert, habe ich versucht ffn auf 101.50 zu suchen. Nicht zu finden. Nach Deinstallation von Radioline ist ffn auf fm Basis wieder vorhanden

• Bei meinem Smart war der DAB Empfang von Anfang an schlecht und ist es immer noch, auch nach zweimaliger Reparatur. Jedes unserer andren Autos (Mercedes, Mini, Maserati) hat einen deutlich besseren DAB Empfang.

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T

• Bei mir ist die Senderliste auch kürzer geworden. Seltsamerweise fehlen ausgerechnet die lokalen Sender. Anstatt Rhein-Main werden nur die Stationen aus Nordhessen angezeigt.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU

• Bei mir ist die Senderliste auch kürzer geworden. Seltsamerweise fehlen ausgerechnet die lokalen Sender. Anstatt Rhein-Main werden nur die Stationen aus Nordhessen angezeigt.

Scheint ein neuer Bug zu sein.

Bei mir fehlen seit 1.5.0 die Regionalstudios von WDR2 beziehungsweise es wird nur WDR2 Rheinland angezeigt.

• Ich bin ja beruhigt, dass auch andere solche Probleme haben, auch wenns blöd klingt.

Machen damit jetzt schon seit April 23 rum.

Angeblich liegt es an der Fixcam, die genau da sitzt wo auch die Antennen verlaufen.

Kch soll die ausbauen, dann funktioniert es auch laut Smart 🤣😂

Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Angeblich liegt es an der Fixcam, die genau da sitzt wo auch die Antennen verlaufen.

Kch soll die ausbauen, dann funktioniert es auch laut Smart 🤣😂

Kann ich mir nicht vorstellen denn ich habe meinen Premium seit März 2023 , habe keine Fixcam installiert und auch seit Beginn Aussetzer beim Radioempfang.

Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

OTA 1.5.0

KM Stand aktuell ca. 38.000