dass ich ersteinmal einen Sender weiterschalten muss, wenn ich nach Fahrtbeginn Radio hören möchte.
Oder mit Sprachsteuerung
Hallo Smart: Radio an
dass ich ersteinmal einen Sender weiterschalten muss, wenn ich nach Fahrtbeginn Radio hören möchte.
Oder mit Sprachsteuerung
Hallo Smart: Radio an
Ja, der Smart hat einen wesentlich schlechteren DAB Empfang als alle meinen anderen Wagen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bislang hat der Smart den besten DAB-Empfang, der mir in einem Pkw angeboten wurde.
Dito bei mir. Der Dienstwagen VW Caddy hat auf der gleichen Strecke doppelt so viele Unterbrechungen. Mein Smart nur unter dem HBF Essen, da hat kein Fahrzeug DAB Empfang, in der Unterführung City Center und im A40 Tunnel.
Obwohl ich hauptsächlich Spotify verwende, möchte ich einige meiner Lieblings-UKW-Radios gespeichert haben und habe einige Probleme beim Scannen.
Es stoppt bei etwa der Frequenz 98,00 mit der Fehlermeldung „Kein Netzwerk“ oder „Kein Signal“ (sem rede auf Portugiesisch). Da es keine Möglichkeit gibt, die Radiofrequenz manuell einzustellen, kann ich einige Lieblingssender im Frequenzbereich >107 nicht finden.
Gibt es eine Problemumgehung?
Hast du es mal mit der Sprachwahl versucht und den Sender einfach ausgesprochen?
Hast du es mal mit der Sprachwahl versucht und den Sender einfach ausgesprochen?
Ja, ich antworte nur, dass der Radiosender nicht existiert.
Leider bei mir auch mit SmartOS 1.5.0 weiterhin Rauschen und augenscheinlich kein korrekter Wechsel zwischen DAB und FM im Allacher Tunnel.
Auf DAB laufender Sender fängt im Tunnel zum Rauschen an. Schaltet man kurz zu einem anderen Sender und dann wieder zurück, so klingt der Sender etwa fünf Sekunden wieder perfekt bevor es wieder rauscht. Das ist bei Durchfahren des Tunnels mehrmals hintereinander reproduzierbar.
Mit anderen Fahrzeugen gab es dort nie Probleme.
Meine Glaskugel sagt: diese 5 Sekunden in dem Tunnel nach Senderwechsel werden während einer durchfahrt immer die gleichen aus dem Buffer sein.
Nein, nach Wechsel zurück zum selben Sender spricht der Moderator nicht mehr die gleichen Sätze wie kurz vorher.
Sehr seltsam.