Reinigung der Front - Insekten usw

  • Hallo zusammen,


    Aktuell wird das Thema Insekten immer mehr uns beschäftigen. Wie geht ihr da vor?


    Ich habe jetzt nach einer längeren Fahrt einen Schlachthof bei mir an der Front. Die Problemstellen sind die Scheinwerfer und die Lichtleiste, die sind so schwer sauber zu bekommen. Auch mit einem Hochdruckreiniger. Die obere Leiste an der Scheibe wird auch extrem dreckig.


    Langsam fahren bringt auch Nix 🤣

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.4.1 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • genau, auch ich habe nur mit speziellem Insekten-Entferner Erfolg. Wichtig ist ja auch das man sie schnell entfernt auf dem Lack.

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Ich hatte hier neulich schon mal gefragt und da gab es auch einige Tipps:



    Gestern stand ich wieder vor der Situation und bin wie folgt vorgegangen: Sprühflasche mit Insektenlöser ins Auto gepackt und zur Selbstwaschbox gefahren. Dort zunächst die stark verschmutzten Stellen an der Front sowie die Spiegelkappen eingesprüht, kurz einwirken lassen. Dann das übliche Programm mit dem Hochdruckreiniger. Danach wieder nach Hause. Dort hab ich mir ein weiches Mikrofaser-Tuch genommen und die letzten Wassertropfen abgezogen. Dabei entdeckte ich noch einige Stellen mit Insektenresten, die sich mit dem Tuch aber problemlos entfernen ließen. Werde es wohl das nächste mal wieder so machen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • yes, so ein gewisser Fetisch hat was, vor den Nachbarn dann auch noch... 8o

    aber stimmt schon - einweichen, mit nassem Zeitungspapier hieß es doch früher - die gute FAZ-Sonntagsausgabe...

  • Ich hatte hier neulich schon mal gefragt und da gab es auch einige Tipps:



    Gestern stand ich wieder vor der Situation und bin wie folgt vorgegangen: Sprühflasche mit Insektenlöser ins Auto gepackt und zur Selbstwaschbox gefahren. Dort zunächst die stark verschmutzten Stellen an der Front sowie die Spiegelkappen eingesprüht, kurz einwirken lassen. Dann das übliche Programm mit dem Hochdruckreiniger. Danach wieder nach Hause. Dort hab ich mir ein weiches Mikrofaser-Tuch genommen und die letzten Wassertropfen abgezogen. Dabei entdeckte ich noch einige Stellen mit Insektenresten, die sich mit dem Tuch aber problemlos entfernen ließen. Werde es wohl das nächste mal wieder so machen.

    Top 👍 ich muss nächstes mal Fotos machen. Die großen Flächen kriegt man schnell sauber. Ich finde aber die Spalte zwischen Lichtleiste schlimm. Da die Reste auszuspülen ist sehr mühsam.

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.4.1 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Jo, vor allem der Spalt unterhalb der mittleren Lichtleiste ist bisschen nervig. Hab am Ende eine Ecke des dann feuchten Tuches da drunter geschoben und dann einmal von links nach rechts gewischt. Das meiste ging damit gut weg.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast