Joh, schade um den plutonium-block
Bin auch ausreichend mit passiv-Systemen bedient.
Joh, schade um den plutonium-block
Bin auch ausreichend mit passiv-Systemen bedient.
Selbst die Winterreifen kamen auf den letzten Drücker.
Just in time nennt man das auf Hersteller-Neudeutsch seit den 90ern
Wohl eher, andere Einnahmequellen erschliessen, seit die Melkkuh Ölwechsel weggefallen ist.
Laut dem Smart #1 Handbuch sollen die Reifen zyklisch über Kreuz am Fahrzeug getauscht werden.
Ich dachte immer dass dies eine Todsünde sei - hat sich hier etwas im Laufe der Jahre geändert?
Dachte auch es sei tabu aber...
ZitatWenn die Reifen keine Laufrichtungsbindung haben oder mit z.B. "Outside" gekennzeichnet sind, ist auch ein diagonaler Rädertausch möglich. Auf diese Weise lassen sich zudem Verschleißformen wie die "Sägezahnbildung" vermeiden, der Abrollkomfort der Reifen bleibt länger erhalten.
Das mache ich seit über 30 Jahren so. Hab ich damals in der Ausbildung so gelernt und auch beibehalten. Schön gleichmäßig abgefahren die Reifen.
Wow - ist mir komplett unbekannt gewesen. Hoffentlich haben alle Erstausrüstungsreifen keine Rotationsbindung.
Der Dunlop (Nur "Outside") nicht und der Conti doch auch nicht (?).
PS: Ich könnte mir zudem auch vorstellen, allein aus logistischen Gründen im Werk, will man es unkompliziert und jeden Reifen überall montierbar haben (statt Laufrichtungs-Vorgaben etc.)
Laut dem Smart #1 Handbuch sollen die Reifen zyklisch über Kreuz am Fahrzeug getauscht werden.
Ich dachte immer dass dies eine Todsünde sei - hat sich hier etwas im Laufe der Jahre geändert?
Bei Ganzjahresreifen geht das ja auf keinen Fall
weil ? was hat das damit zu tun ?