2,4 bar ist zu niedrig es müssen mindestens 2,5 bar bei kalten Reifen aufgefüllt sein.
Und wenn die Außentemperatur fällt sinkt auch der Luftdruck in den Reifen.
2,4 bar ist zu niedrig es müssen mindestens 2,5 bar bei kalten Reifen aufgefüllt sein.
Und wenn die Außentemperatur fällt sinkt auch der Luftdruck in den Reifen.
2,4 bar ist zu niedrig es müssen mindestens 2,5 bar bei kalten Reifen aufgefüllt sein.
Und wenn die Außentemperatur fällt sinkt auch der Luftdruck in den Reifen.
Das ist Unsinn! Meine RDS zeigen bei den heutigen Temperaturen auf alle 4 Rädern genau 2,3 Bar an. Keine Fehlermeldung oder Anzeige. Warum auch?
2,5 Bar sollte man bei Temperaturen um die 20° C haben. Um die 0° C herum ist es völlig normal und auch richtig, dass nur 2,3 Bar gemessen werden.
Genau das meine ich, wenn ich schreibe: Die meisten lesen noch nicht einmal die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs. 90% der Forum Artikel wären eigentlich überflüssig, wenn man sich mal ein paar Minuten mit dem Auto beschäftigen würde
tja. da nutzt halt auch alle moderne technik nix. das verbotene buch eben...
2,5 Bar sollte man bei Temperaturen um die 20° C haben. Um die 0° C herum ist es völlig normal und auch richtig, dass nur 2,3 Bar gemessen werden.
Den vorgeschriebenen Reifenluftdruck sollte man bei allen Umgebungstemperaturen haben, also bei -30°C als auch bei 40°C.
Um denselben Luftdruck herzustellen, muß bei kalten Umgebungstemperaturen mehr Luftmenge im Reifen sein, bei warmen Umgebungstemperaturen weniger Luftmenge im Reifen sein.
jepp. das war womöglich so gemeint - nur mit den 20 Grad als Ausgangsbedingung erklärt, wo es bei kälterer Zeit denn weniger anzeigt - damit aber eben nach-/aufgefüllt werden muss
Den vorgeschriebenen Reifenluftdruck sollte man bei allen Umgebungstemperaturen haben, also bei -30°C als auch bei 40°C.
Um denselben Luftdruck herzustellen, muß bei kalten Umgebungstemperaturen mehr Luftmenge im Reifen sein, bei warmen Umgebungstemperaturen weniger Luftmenge im Reifen sein.
Fachleute wie z.B. vom ADAC empfehlen den Reifendruck bei +20° C einzustellen. Das ist auch logisch. Bei tieferen Temperaturen wird die Gummimischung des Reifens härter und somit der Reifen formstabiler. Darum braucht es keinen höheren Reifendruck.
Also hört doch mal bitte auf mit euren Verschwörungstheorien oder verlinkt einen Fachbeitrag von Fachleuten, die sowas behaupten.
verlinkt einen Fachbeitrag von Fachleuten, die sowas behaupten
Einfach das Handbuch lesen? Ach ja, das haben sicherlich unfähige Hilfsarbeiter geschrieben
Einfach das Handbuch lesen? Ach ja, das haben sicherlich unfähige Hilfsarbeiter geschrieben
Dann kannst du uns sicher einen Screenshot von der Seite des Handbuchs einstellen, wo das genau so beschreiben wird. In meinem PDF File als Handbucht für den #1 kann ich keinen Hinweis finden, der besagt, dass bei -20° C der Luftdruck auf 2,5 Bar oder allgemein ständig den Aussentemperaturen abgepasst werden sollte.