Als ich letzten Freitag auf Winterräder wechseln lassen habe sollten die alle Reifen auf 2,7 bar aufpumpen, angezeigt wird 2,8 bar im Fahrzeug und den Apps.
Smart #1 Reifenzustand - Reifendruck - Reifentemperatur - Reifendrucksensor - Reifendruckkontrollsystem
-
-
An den Tankstellen gibts ja keine Auffüllteile mehr, früher hatten die auch die gleichen Werte wie die Kompressoranzeige angezeigt. Problem sehe ich da eher beim Smart, versuche aber ncohmal irgendow an einer Tanke was geeichtes zu finden
Als ich zuletzt im Frühjahr an einer Tanke mit geeichtem Füllgerät war stimmten die angezeigten Werte im Smart exakt mit denen des Füllgeräts überein.
-
Als ich letzten Freitag auf Winterräder wechseln lassen habe sollten die alle Reifen auf 2,7 bar aufpumpen, angezeigt wird 2,8 bar im Fahrzeug und den Apps.
Das kann schlicht der Rundung geschuldet sein - sieht man gut wenn man sich mal die kpa-Werte anzeigen lässt.
-
Die sind bei 2,84 bar in der SMore#-App.
-
Na dann sollte das beim Werkstattgerät auch mit 2,8 (bei nur 1 Nachkommastelle) angezeigt werden.
Aber warum fährst Du 2,8 bar ? Fährst Du öfter mit vollgepacktem Fahrzeug ?
Ich fahre 2,5 bar, das passt sehr gut in Sachen Komfort und Verschleiß.
-
Ich fahre immer mit 2,7 bar.
Mache schon seit Jahren in alle meine Fahrzeug 0,2 bar mehr rein als von den Herstellern angegeben.
Diesen Tipp hatte ich vor Jahren mal von meinem Reifenhändler des Vertrauens erhalten.
Bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren.
Und wenn es in den Urlaub geht mit vollen Gepäck erhöhe ich auch den Herstellerwert um 0,2 bar.
Habe ich auch in 38 Jahren immer so bei meinen Motorrädern gemacht.
Aber jeder wie er meint.
Siehe hier etwas runterscrollen Tipp:
Der richtige Luftdruck beim Auto: Reifendruck messen, einstellen, prüfen
-
Der richtige Luftdruck beim Auto
Das ist es worauf ich hinaus wollt
-
.....
Siehe hier etwas runterscrollen Tipp:
Der richtige Luftdruck beim Auto: Reifendruck messen, einstellen, prüfen
Das ist doch wohl der perfekte Tipp.
Wer jetzt noch Fragen hat, ist selbst schuld.