im Fahrradbereich alle Varianten aber hier beim Auto. Beim Neuwagen.
Smart #1 Reifenzustand - Reifendruck - Reifentemperatur - Reifendrucksensor - Reifendruckkontrollsystem
-
-
Für die die vielleicht doch noch nie ein Ventil eingeschraubt haben (siehe Bild
Die Bezeichnung Ventilkappe ist aber sehr missverständlich, ich kenne das als Ventildreher.
im Fahrradbereich alle Varianten aber hier beim Auto. Beim Neuwagen.
Ich hätte hier auch eher in 1 Minute das Ventil festgezogen anstatt ein vielfaches an Zeit für den Werkstattbesuch zu verpulvern.
-
wenn es das wirklich alleine ist, mag ok sein. merkwürdig aber schon. für einen neuwagen. zu übergabe/aufbereitung/....demnach ja auch nicht mal der luftdruck geprüft, korrigiert worden.
was sonst noch alles (evtl. fehlend)???
-
Nö, ist ja ein Fahrzeug mit Abo und der Reifenfritze hat da Scheiße gebaut, beim aufziehen der GJ Reifen.
-
Ganz genau! Wascheinlich wechseln von Sommerreifen (original montiert) zu GJR (typisch für Abo) sie haben eine Ventil locker geschraubt. Mir ist schon passiert vor viele Jahren (neu Reifen montiert und Ventile nicht dicht und nochmal in Werkstatt! ). Gott sei dank damals ich hatte als Geschenk diese Ventildreher bekommen! (Ps. Ist nicht NASA job 😉).
-
der Reifenfritze hat da Scheiße gebaut, beim aufziehen der GJ Reifen.
So würde ich das auch sehen.
-
nun, dann ein (externer) reifenfritze halt, hatte ich so nicht zwingend rausgelesen. bzw. ob abo oder nicht. nun ja, muss jeder selbst wissen.
-
Geeichtes Füllgerät benutzt ?
Nein, zuerst Fußpumpe mit Anzeige, dann aber mit Kompressor mit so einem Endteil zum Reifen auffüllen inkl. Druckanzeige. Wäre mir neu, wenn das nicht stimmen würde. Fußpumpe und Kompressoranzeige waren identisch! Die Werte was Smart anzeigt sind deutlich niedriger. An den Tankstellen gibts ja keine Auffüllteile mehr, früher hatten die auch die gleichen Werte wie die Kompressoranzeige angezeigt. Problem sehe ich da eher beim Smart, versuche aber ncohmal irgendow an einer Tanke was geeichtes zu finden
-
Ich hab gestern an der Tanke alle 4 Reifen auf 2,6 aufgepumpt und der Smart zeigt exakt 2,6 an
-
dito