Dann fehlt der Hinweis im Handbuch, dass es abhängig vom verbauten Reifentyp ist.
So könnte es den unerfahrenen Besitzer zu gefährlichen Handlungen animieren.
Dann fehlt der Hinweis im Handbuch, dass es abhängig vom verbauten Reifentyp ist.
So könnte es den unerfahrenen Besitzer zu gefährlichen Handlungen animieren.
Wo die Anleitung sonst so vieles wiederholt, penibel bis penetrant ausführt, wäre eine Anmerkung bzgl. "laufrichtungsgebundenen" Reifen zumindest angebracht !
Als jetzt die Winterreifen auf die original Alufelgen gezogen wurden, sind die Sensoren auch nicht getauscht worden. Die haben nämlich noch gar keine auf Lager . Hatte ja schon mal erwähnt, dass ein Freund von mir bei Lueg in Essen arbeitet. Selbst die Winterreifen kamen auf den letzten Drücker.
Wer kennt die Typen-Nr. der Sensoren?
Lg, Hannes
Schock
Ich habe mit meinen Smart #1 Premium nach 1800km mit überwiegend Stad-/Landverkehr nur noch zwischen 5 und 5,5mm Profil auf allen Reifen!
Habt ihr da schon mal nachgemessen?
hast du mal neu gemessen?!
diesen neuen eco-reifen wird ab werk schon weniger profiltiefe nachgesagt!
Das ist vollkommen normal, da je nach Reifen Hersteller die Eco Reifen nur ca. 6mm haben. Die Profilblöcke sollen sich halt nicht so viel bewegen und damit Energie vernichten.
0,5-1mm Abnutzung auf 1.800km wären aber dennoch viel.
0,5-1mm Abnutzung auf 1.800km wären aber dennoch viel.
Ich bin von 8mm Neureifentiefe ausgegangen!
Die minimalste gesetzliche Reifentiefe beträgt 1,6mm.
Das wären bei 6mm nur 4,4mm 'Verbrauchstiefe'.
Bei 1mm auf 1800km wären das bei mir ja nur ca. 8000km 'Reichweite'
Fahren soll man ja nur bis maximal 3mm - was dann eine Reichweite von 5400km wäre ...
Die Reifen wurden ja nicht umsonst gegen die Contis getauscht. Die halten länger sind dafür aber lauter weil die Mischung wohl härter ist. Es ist halt immer ein Kompromiss. Vielleicht wurde auch deshalb bei den neueren der Schallschutz in den Radhäusern verbessert.
Hast du genau an den Verschleiß Anzeigen gemessen? Hab gerade mal geschaut, an den Verschleiß Anzeigen gemessen knapp 6mm. Also nach genau 2000 Kilometern vielleicht 0,2-0,3mm weg. Natürlich nur, wenn die neu auch genau 6mm hatten. Ach ja, hab die Contis drauf.