Freisprecheinrichtung im #1 mit Google Handy

  • Hallo in die Rundeđź‘‹!


    Mir ist bei meinem neuen #1 folgendes Problem mit der Freisprecheinrichtung aufgefallen.


    Zunächst als Info: ich nutze als Handy ein Google Pixel 7 pro.


    Die Bluetooth Koppelung hat einwandfrei funktioniert. Android Auto und Musik abspielen ĂĽber Bluetooth geht auch problemlos. Nur das Telefonieren....


    Ausgehende Anrufe kann ich über die Sprachbefehle starten. Gespräch läuft dann über Freisprecheinrichtung!


    Jetzt das Problem: eingehende Anrufe werden nicht im Zentraldisplay angezeigt. Lediglich das Radio wird stumm geschaltet. Das Gespräch muss am Handy angekommen werden und wird dann über die Freisprecheinrichtung geführt. Ich habe keine Möglichkeit, das Gespräch über die Lenkradtasten anzunehmen. Es wird, wie gesagt, auch nicht angeboten. Testweise habe ich mal ein iPhone gekoppelt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Mein Handy hat alle Software- und App-Aktualisierungen.


    Werksreset und erneute Koppelung haben nicht geholfen.


    Kennt noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung hierfür?




    Danke fĂĽr Eure Antworten!

  • Hallo, bei mir macht der Smart das auch. Allerdings liegt das daran, daĂź in diesem Moment mein per Bluetooth verbundener MP3-Player auch als Smartphone eingeloggt ist. DrĂĽck mal oben rechts auf den "Bluetooth-Button" am Bildschirm und schau ob bei dir vielleicht noch ein Zweitgerät als "Smartphone" gewählt ist.Ich muĂź immer den MP3-Player als Smartphone entkoppeln und nur als Audioplayer gekoppelt lassen.

    GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen, Robert.

  • eingehende Anrufe werden nicht im Zentraldisplay angezeigt. Lediglich das Radio wird stumm geschaltet. Das Gespräch muss am Handy angekommen werden

    Bei mir ebenfalls so. Ätzend 🤢.

    Steht schon auf der Mängelliste; ich hoffe allerdings auf eine Verbesserung durch das kommende Update.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Ist bei mir auch so.

    Mit einer frĂĽheren SW Version funktionierte es aber schon Mal wie gewĂĽnscht.

    Von daher warte ich mal das nächste Update ab

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Ăśbernommen am 18.08.2023