Temperatur des Innenraums

• Ich traue der Temperaturanzeige und der Temperaturregelung im Fahrzeug auch nicht so recht. Dies sollte sich Smart noch einmal genauer ansehen und bewerten. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Regelung bei einer längeren Fahrt (über 3 bis 4 Stunden) mit gleicher Temperatureinstellung unterschiedlich agiert. Zunächst war es wie erwartet angenehm warm und später eher kühl im Fahrzeug.

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

Smart OS 1.5.0 EU, Android App Hello smart V1.4.33-2870, SMore # V1.5.3

Gruß Jürgen

• Das kann ich so nicht bestätigen, wie gesagt mit der Einstellung 23° sind die Temperaturen ok, und angenehm.

Sogar die Gattin meckert nicht!

Das ist schon was ^^

Werde das mal weiter beobachten mit der Differenz der Anzeigen.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• ich hab da aktuell ein Problem mit der Heizung. Und war seit einigen Wochen ist ein übler Geruch im Fahrzeug. Ich hab sehr genau gschaut, ob irgenwas im Auto herunmliet - da ist nix. Jetz bin ich draufgekommen, dass der Geruch durch die Hiezungsdüsen kommt. Stinkt so ungefähr wie eine Mischung aus totem Tier und verbrannten Gummi. Heizen mit maximal Temperatur hat nix gebracht.

Kennt wer zufällig dieses Thema?

SG, Franz

• Neeee...kenn ich nicht, obsolut nicht ok.

Da würd ich sofort in die Werkstatt und Ursache suchen. Vielleicht hängt da wirklich ein "chinesisches Tier" irgendwo in den Klimaschächten.

Oder mal Klimaspeziallisten fragen!

Thema "Ozonreinigung"

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Leichten verbrannten Gummigeruch habe ich bei Heizen auch. Geht aber nach ein paar Minuten weg.

Zur Temperatur Anzeige in der App: Bei mir werde während des Heizens auch gefühlt zu hohe Innenraum Werte angezeigt. Ich vermute der Sensor liegt irgendwie zu nah am Luftstrom und deshalb kommen hier (zumindest während der Aufheizphase) zu hohe Werte.

• Nicht das im Motorraum ein Marder sein Unwesen treibt...

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Nee bei mir war das von Anfang an. Und nur, wenn die Heizung anläuft. Im Sommer riecht man das garnicht. Ist jetzt auch nicht total störend und Mitfahrern fällt es meist garnicht auf. Vermute da ist irgendein Kunststoffteil, was bei stärkerer Wärme etwas anfängt zu riechen.

• Bei mir werde während des Heizens auch gefühlt zu hohe Innenraum Werte angezeigt.

Dazu passt ja auch das ich die Klima ca. 2 Grad wärmer einstellen muss als bei meinen bisherigen Fahrzeugen um das gleiche Temperaturgefühl zu haben. Hatte da nicht tnotb666 mal im Fahrzeug nachgemessen.

Bei mir riecht nichts seltsam beim heizen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Scheinbar spinnt die Original Hello smart App mal wieder mit falschen Temperaturdaten. (Innentemperatur)

Da sich die smore# App auf die Daten der Hello smart App bezieht, stimmen diese natürlich auch nicht!

Nie und nimmer hat das Auto bei 9,4° Außentemperatur eine solche Innentemperatur, da der Wagen schon 2 Tage nicht bewegt wurde.