Temperatur des Innenraums

• In der Hello # siehst Du die Innenramtemperatur und auch in der Hello Smart App - dazu muss aber das Fahrzeug "wach" sein sonst siehst Du die Temperatur vom abstellen.

IMG_7968.jpg IMG_7969.jpg

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hallo zusammen,

habe Heute erstmals die "Klimavorkonditionierung" benutzt.

Egal ob mit Hello smart oder smore#

Bei beiden das selbe Verhalten.

Hab die Temperaturen auf 24° voreingestellt.

In der App steht dann was um die 27°

Also völlig abweichend!

Mach ich da was verkehrt?

Habt ihr das auch ?

Gibt's Tipps dazu?

Noch'ne Bemerkung dazu

Hatte gleichzeitig geladen!

• Vom Programm her gesehen, ist dass alles so wie gewollt: es wird ein Befehl zum Wagen geschickt die Klima einzuschalten mit Ziel 24 Grad. Alles andere ist außerhalb der App.

Hier allerdings ist es nicht anders als schon vorher berichtet von anderen Nutzern: was man als Temperatur einstellt und was der Wagen tatsächlich erreicht ist leider nicht immer das gleiche. Bei einigen ist es weniger als die Zielmarke bei anderen mehr.

Ich weiß auch überhaupt nicht wo der Sensor liegt, daher wie die Luftströme die angezeigte Temperatur beeinflussen.

Das war wahrscheinlich schon immer so mit Klimaanlage im Auto. Jetzt bekommst Du eine Echtzeitanzeige der Temperatur, was diese Abweichungen verdeutlicht.

Wenn es bei Dir nachvollziehbar ist, schlage ich vor die Temperatur niedriger zu stellen.

• Das Problem ist aber, dass die angezeigten 27° gar nicht stimmen.

Es sind ca. gefühlte 22°

Ich fahre immer mit 23° Einstellung....

da ist alles ok.

Wenn ich aber beim Autofahren 27° einstellen würde , würde ich kochen.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Egal ob mit Hello smart oder smore#

Bei beiden das selbe Verhalten.

Hab die Temperaturen auf 24° voreingestellt.

In der App steht dann was um die 27°

In Verbindung mit den Apple-Apps habe ich das nicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hmm, die App liest nur aus was die Smart API liefert.

Aber ehrlich gesagt habe ich bei mir keine große Abweichung gesehen, d.h. die Temperatur pendelt sich schon auf die Klimaeinstellung ein, ähnlich was Andimp3 für Apple Apps aussagt.

War die Klima länger am laufen bevor die 27 Grad abgelesen wurde?

• Ja, ca. 30 Min.

Es waren in der Nacht ca. 10° Innentemperatur (angezeigt in der App)

Wenn ich 24° einstelle sollte doch bei Erreichung von 24° die Klima abschalten, oder zumindest die Temperatur halten, und nie und nimmer 27° Anzeigen.

Egal wie Warm/Kalt es im Auto ist....

oder Denke ich da verkehrt :/

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024