Smart gibt ja leider die eingebauten Kameras nicht frei.
Nach einige Vorfällen ist mir bewusst geworden, wie schnell man als Täter eingestuft werden kann, obwohl man nichts falsch gemacht hat, wenn ein Anderer unehrlich ist. Daher Dashcam.
Ich habe mir die Installation angesehen und eingesehen, dass ich das nicht kann. Nach einigen Versuchen in Werkstätten habe ich fast aufgegeben, weil alle nur dankend abgewunken haben. E-Auto? Nein Danke.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jetzt habe ich es schließlich bei Smart selber probiert und die haben den Auftrag angenommen. Super-Klasse Installation, sauber, ohne rumbaumelnde Kabel und voll funktionierend eingerichtet.
Echt klasse. Mit 300,- nicht günstig, aber mit dem Aufwand gerechtfertigt. Es ist eine Viofo 229 Pro mit 2 Kanal-Anbindung, also einem langen Kabel bis zur Heckscheibe. Dazu die Parkwächter Funktion mit dem Installationsset, was beim Parken Bewegungen aufzeichnet bis die Batteriespannung zu sehr abfällt um das Entladen zu vermeiden.
Wenn nochmal jemand vor mir anhält und zurücksetzt ohne zu gucken und der Richter eine 50:50 Schuldzuweisung macht, weil keine Belege da sind, hat sich die doch heftige Investition schon gelohnt.
Ich hoffe, ich werde die Aufzeichnungen nie brauchen - aber schön,. dass sie da sind.