Rot hat aber auch eine besondere Problematik, schon vor den Wasserlacken denn!
Sonnenschutz zum Einklemmen problematisch bei rahmenlosen Türen?
-
-
Ich dachte, es geht hier um mögliche Konsequenzen für die Fenster beim Einklemmen der äußeren Sonnenblende in den rahmenlosen Seitentüren.
DAS würde mich auch interessieren...😎
-
ok. BTT/zum eigentlichen:
- ich hatte bislang keine Rahmenlosen aber selbst damit halte ich die "Belastung" wegen so einem Zeug für vertretbar.
- ansonsten lösungen mit rein externer befestigung an den Spiegelgehäuse wählen
- oder eben die variante innen - wenn es nur um sonnenschutz geht und nicht verhinderung von vereisung außen
-
Erstmal lieben Dank an alle Mitdiskutierenden
Bei mir hat sich letzte Woche noch eine ganz andere Sonnenproblematik aufgetan: an der hinteren linken Rückleuchte ist entlang des Spaltes ein Stück von der Außenverkleidung ungefähr 0.5 cm hoch gekommen, dadurch hab ich da jetzt eine häßliche Kante. Damit muss ich eh in die Werkstatt und werde dort mal versuchen den für Smart zuständigen Kollegen zu fragen, ob das Einklemmen eines Sonnenschutzes ein Problem wäre. Ich werde dann hier berichten.
-
Gestern Abend Termin in der Werkstatt gehabt: wie viele hier schon vermutet haben, ist es kein Problem den Sonnenschutz einzuklemmen, sofern man das nur ab und zu für ein paar Stunden macht. Ich sollte aber darauf achten, die "Flügel" so weit oben zu klemmen, dass sie nicht auf diesen Gummilippen aufliegen, die die ersten paar cm der Frontscheibe umfassen.
-
Es gibt die ja auch für innen an die Scheibe.
...oder einfach den Scheibenwischer hochstellen und Folie darunterklemmen
-
... Ich sollte aber darauf achten, die "Flügel" so weit oben zu klemmen, dass sie nicht auf diesen Gummilippen aufliegen, die die ersten paar cm der Frontscheibe umfassen.
kannst du das mal mit foto genauer markieren, was/wo das konkret wäre?
-
Ich sach mal, designer werde ich dieses Leben nicht mehr Hoffentlich wirds trotzdem klar.
-
ah jetzt, der Bereich vom "Spiegeldreieck" da vorn-unten.