Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

  • Das bringt mich leider nicht weiter. Ich bekomme nach absetzen des Befehls "Standheizung" die Temperaturen (von bis) in meiner Wohnung angezeigt.


    Setze ich den Befehl "Starten der Vorklimatsierung" ab bekomme ich die Antwort das irgendwas schiefgelaufen ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • […] Kurzbefehl nun über Siri starten kann. Ohne Siri macht das aus meiner Sicht ja wenig Sinn.

    Spannender finde ich da die Möglichkeit sich so einen Kurzbefehl ins Kontrollzentrum legen zu können. Swipe down —> Zack, Befehl direkt vom Homescreen aus erreichbar. Mit iOS 18 wurde das Kontrollzentrum kürzlich aufgebohrt, sodass man endlich auch viele Dinge übersichtlich dort unterbringen kann - eine eigene Ansicht für den Smart zum Beispiel.


    Mit Siri hab ich leider, keine guten Erfahrungen. Wenn ich nach dem Wetter oder sonst was trivialem Frage, dann ist es nicht sonderlich schlimm, wenn sie einen mal nicht gleich richtig versteht. Beim Smarthome kann es aber schon mal passieren, dass ohne Rückfrage plötzlich alle Lichter ausgehen oder die Klima auf volle Pulle geschaltet wird, obwohl man das gar nicht wollte. Ok, bezieht sich auf Homekit und nicht auf Kurzbefehle, aber der Gedanke daran, dass sowas dann auch mit meinem Auto passieren könnte …. neee, dann lieber über das Kontrollzentrum, dauert auch nicht länger und geht auch problemlos in Umgebungen wo man vielleicht gerade eher nicht / schlecht sprechen kann oder möchte.


    Jedenfalls spannend was die Jungs von Hello# so machen - freu mich schon auf das nächste Update.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: