Hallo Smart-1-Forumfreunde,
ein neues Mitglied sendet einen freundlichen Gruß von der Ostseeküste in die Runde! Seit letztem Monat fahre ich einen Smart #1 Pulse. Habe mich soweit gut eingefuchst, aber der Smart überrascht mich immer mal wieder mit Mitteilungen, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
In meinem ersten Beitrag habe ich gleich mal eine Frage zu einer Mitteilung die auf dem Quick Control Bildschirm erscheint (smartOS 1.3-2 EU). Das Smart-Team kann da nichts zu sagen, außer wir geben das weiter und vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast
Die Mitteilung sieht so aus:
Überrascht wurde ich von der Mitteilung, als ich nach einer Pause ohne Ladevorgang bei ca. 120km auf einem Parkplatz wieder ins Auto stieg. Im Handbuch konnte ich unter „Langsames Laden“ nichts finden.
Inzwischen habe ich an meiner Wallbox 11kW zuhause ganz normal laden können. Die Anzeige bleibt jedoch bestehen. Kann mir jemand sagen, ob die Mitteilung irgend einen Sinn hat?
Wie schon bei dieser Mitteilung werde ich wohl wieder einen Komplettreset machen müssen, um die Anzeige loszuwerden. Das Update war schon lange installiert, aber die Anzeige blieb.
Viele Grüße
Smartman