Deutlich weniger Verbrauch durch vortemperieren vor der Fahrt

  • Ich nutze einfach die Temperatur von AccuWeather. Mir kommt es nicht auf 1-2 Grad Unterschied an. Ich will nur nicht bei Frost ans Auto kommen und er hat nicht lange genug geheizt.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Vorallem ist das wahrscheinlich genauer als die „chinesische“ Außentemperatur die der Smart anzeigt … :D die ist genauso ungenau wie die Innentemperatur

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Andimp3 hat doch was von Heizungssteuerung auf dem Nas geschrieben, die müsste die Aussentemp. doch auch kennen. Es sei denn das Auto steht in der Garage.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Vorallem ist das wahrscheinlich genauer als die „chinesische“ Außentemperatur die der Smart anzeigt … :D die ist genauso ungenau wie die Innentemperatur

    Das ist aber seltsam. Bei mir passt das echt gut mit der Außentemperatur. Heute morgen 7 Grad im Smart auf der Arbeit und im Dienstwagen VW Caddy sowie VW ID3 jeweils 7,5 Grad.