Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

  • Die Offenlegung von Details zur Softwarearchitektur erwartet auch niemand. Trotzdem wäre es doch sicher beruhigend zu wissen, was Smart unternommen hat, um das zukünftig zu verhindern … oder zumindest dass etwas unternommen wurde. Ansonsten verstehe ich es eher so, dass der Fehler nicht „trotz zahlreicher Modifikationen“ sondern wohl eher „aufgrund zahlreicher Modifikationen“ entstanden ist. Und was soll das überhaupt sein „eine Konfiguration die nicht mehr nachvollziehbar ist“? Nicht mehr „kompatibel“ zu einem früheren Softwarestand, hätte ich verstanden. Aber das Problem steht ja nicht im Zusammenhang mit einem Update. Also für mich ist das ganze immer noch nebulös.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Heute morgen mußte ich mich wieder neu anmelden! Fahrersitz hatte nicht die gewohnte Einstellung. Außenspiegel waren im Auslieferungszustand.

    Ob die wieder am Server basteln?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hatte ich gestern auch. Das erste Mal seit dem ich das Auto habe. Da wird man vom Sitz richtig eingequetscht. Sowas finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wäre meine Frau gefahren, die wüsste gar nicht was sie machen soll.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

  • Hattet ihr möglicherweise ein xiaomi-handy für das letzte Update der App benutzt?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mit dem scannen des QR Codes lief das wieder bei mir ganz normal. Nur im ersten Moment ist man überrascht das das Auto einem einklemmen will durch die Standard Sitzeinstellung.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

  • Wir waren Sonntag (26.05.24) abgemeldet.

    Kein Wetter, Männeken grau.

    Sitz fuhr beim Einsteigen komplett zurück.


    Xiaomi Smartphone, OHNE Update der App.


    Nach ein wenig suchen wo der olle QR-Code ist... eingescannt, kurz gewartet... Fertig. Positionen waren gespeichert.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1