Betrifft aber wohl auch Android Nutzer.
Häkchen neu setzen bzw. Mal hin und her setzen war auch einer der Vorschläge des Supports. Hat bei mir aber leider nix gebracht.
Betrifft aber wohl auch Android Nutzer.
Häkchen neu setzen bzw. Mal hin und her setzen war auch einer der Vorschläge des Supports. Hat bei mir aber leider nix gebracht.
System-Datenschutzeinstellungen und dann die 'Kästchen' kontrollieren.
Genau die 👍
Genau die 👍
Schade, war bereits aktiviert und auch das aus- und wieder anschalten haben nichts geändert.
Ich habe vom Support folgende Vorgehensweise bekommen (siehe Foto).
Ich bin genauso vorgegangen. Danach ging die Anmeldung, aber alle persönlichen Profile waren weg und wurden nicht wiederhergestellt. Ich musste alles komplett neu einstellen (Sitz, HUD, Ambientebeleuchtung, radiofavoriten, Naviziele, etc.). Einfach alles, wie bei Neuübergabe. IMG_2481.png
Ich habe beim meinem Fahrzeug nach dieser Vorgabe auch Reset durchgeführt. Ich kann mich jetzt ohne Probleme anmelden. Einstellungen und Favoriten müssen neu eingegeben werden. Ich bekomme jetzt vor jeder Fahrt die Laufende Ansicht mir laufender Schrift Bonjour, …. Bei klicken darauf werde ich gefragt ob zum Startbildschirm gehen möchte . Erst nach bestätigen, gelange ich zu Startbildschirm, wie gewohnt. Kann man diese Abfrage irgendwie dauerhaft abschalten?
Kann man diese Abfrage irgendwie dauerhaft abschalten?
dann ist die Aktivierung nicht sauber durchgelaufen. Einfach den Prozess nochmal komplett durchführen. War bei mir, als ich ihn letztes Jahr abgeholt habe, auch so.
Bei mir ist nach dem Reset alles wie immer. Es kommt zuerst der Bildschirm mit dem Brabus-Logo, der dann ein paar Sekunden hochfährt und dann das normale Menü.
Ich habe nach dem Reset aber auch nochmal einen Neustart des Systems gemacht.
Bei mir ist wieder alles in Ordnung! Seltsamerweise musste ich noch einmal das Sprachpaket installieren? Wenn das jetzt einmalig war, halb so schlimm. Ende gut, alles gut. Danke für die Hinweise. Das Forum ist top!
bleibt nur noch die Frage was dies bei den betroffenen Fahrzeugen ausgelöst hat, wenn das Problem Beim Auto liegen soll. Seltsam dass dieser Fehler erst ca seit 1- 2 Wochen auftritt
Wenn man sich die im QR-Code enthaltenen Daten anschaut, stellt man fest, dass es sich um eine URL handelt:
http://api.ecloudeu.com/shortcode-qrcode-router/web/qr-codes/router/shortcode-qrcode-router/web/qr-codes/router?code=aef6486c-1234-1234-944d-702c77a7c737&validTime=0
Ich hab das mal bei verschiedenen QR-Codes die hier im Forum gepostet wurden verglichen:
Der Prozess scheint damit wie folgt zu sein:
Das macht es vielleicht alles etwas klarer, grenzt die Fehlerursache allerdings nicht wirklich ein, es bleibt im Reich der Spekulation. Nur Smart selbst kann es wissen. Der Fehler kann, wie behauptet, ursächlich im Fahrzeug (Erzeugung des Token, URL), im Server (liefert falsche Antwort, interner Verarbeitungs- oder Datenfehler) oder gar in der App (Auswertung der Antwort) sein.
Da sich nach meiner Beobachtung das Token zu ändern scheint, stellt sich die Frage, anhand welcher Kriterien dieses erstellt wird. Da muss also irgendeine sich verändernde Variable mit einfließen, sonst hätte man auch einfach die VIN nehmen können. Wenn es am Auto liegt, dann sehr wahrscheinlich an dieser, uns unbekannten, Variable. Bei einigen Usern scheint diese ungültig oder nicht erzeugt werden zu können, was zu einem Token führt, der vom Server nicht validiert werden kann. Denkbar, aber wie gesagt rein spekulativ und unter Annahmen, die nicht zutreffen müssen. So habe ich beispielsweise nur QR-Codes von Usern auswerten können, wo es zum Fehler kam. Spannend wäre zum Vergleich mal ein gültiger QR-Code gewesen (mit dem die Anmeldung klappte), um zu sehen ob diese abweichen. Im dümmsten Fall ist tatsächlich einfach die URL falsch mit den sich wiederholenden Elementen, denn das sieht mir doch sehr merkwürdig aus.