Ich habe das meinem Händler sowie Smart direkt mitgeteilt und warte nun wieder.
Der Smart Support ist wirklich beeindruckend.
Am 16.7. schreibt mich Smart an, ob ich den Werkstatttermin wahrgenommen hatte. Ich antwortete, dass der Smart vom 3. bis 12.7. in der Werkstatt war, jedoch leider ohne Ergebnis.
Am 23.7. schreibt Smart, ob ich die aktuelle App Version nutze. Ich antworte mit Angabe der aktuellen Versionsnummer und betone nochmals, dass das Problem darin besteht, dass in der App der Menüpunkt "Login am Zentraldisplay" nicht angezeigt wird, was ja das eigentliche Problem darstellt.
Und gerade erhalte ich folgende, beeindruckende Antwort als Hilfestellung:
"...danke für die Information. Es tut mir leid zu hören, dass der Menüpunkt „Login am Zentraldisplay“ in der App nicht angezeigt wird, obwohl du die neueste Version (1.4.28 2622 (5434)) installiert hast.
In diesem Fall empfehle ich, dass du dich bei deinem Vertriebspartner meldest, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Die Fachleute vor Ort können das System gründlich überprüfen und sicherstellen, dass alles korrekt funktioniert."
Wahnsinn. Danke!