Auch mein Fahrzeug bleibt abgemeldet. Da ich keinerlei Änderung im Vorfeld an den Einstellungen vorgenommen habe, werde ich abwarten und nicht dem Hinweis folgen, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hier ist, meiner Meinung nach, Smart in der Pflicht eine Lösung zu schaffen.
Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr
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Habe gestern auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Profil war nach dem Einloggen wieder vorhanden.
Sämtliche sonstige Einstellungen, WLAN, Bluetooth und Favoriten im Navi mussten neu eingerichtet werden.
Hat 10-15 Minuten gedauert.
Ist nicht schön, aber jetzt auch nicht weiter tragisch. Sollte nur nicht öfter passieren.
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jedes mal
Mal nicht verallgemeinern und übertreben bitte. Ich fahre die Karre nun bald ein Jahr und akuell seit 15.400km und habe genau 1x zurücksetzen müssen.... das war letztes Jahr im Frühsommer. Anschließend wieder angemeldet, Profile geladen und alles was darin gespeichert wird war auch wieder da.
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Mal nicht verallgemeinern und übertreben bitte.
Dem kann ich nur zustimmen. Die aktuelle Situation ist für die betroffenen natürlich sehr unbefriedigend und natürlich muss Smart den Fehler suchen und herausfinden, wieso manche sich nicht wieder einloggen können. Aber wie Andi schon geschrieben hat, tritt dieses Problem sehr selten, wenn überhaupt auf. Das hilft zwar in der aktuellen Situation nicht, aber egal von wem ich heutzutage komplexe Software bekomme, es kann immer mal ein Fehler drin auftreten. Und die Lösung ist hier doch sogar recht einfach und schnell zu realisieren.
Da sitze ich sowohl privat als auch beruflich deutlich länger, wenn der Computer mal wieder spinnt und man diesen "neu" aufsetzen muss oder beruflich dann meist ein Austauschgerät bekommt, damit man weiter arbeiten kann. -
Ich hatte ja ein Ticket beim Support diesbzgl. aufgemacht & die schrieben das sie es an die IT weiterleiten.
Jetzt kam aus meine Sicht eine sinnvolle Nachfrage:
Ich sollte denen meine Smart ID (Email Adresse) die ich beim Login verwende mitteilen und sie wollten einen Screenshot vom QR-Code.
Die Smart ID müssten Sie eigentlich über die FIN/VIN raus finden können, allerdings gibt es noch einen zweiten Login mit anderer Email Adresse von meiner Frau, also passt die Nachfrage.
Jetzt bin ich gespannt ob die IT mit Smart ID und QR-Code was fixen kann ohne das ich auf Werkseinstellungen zurück setze.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Das hin und her kostet Dich deutlich mehr Zeit als der Werksreset.
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Ja das kostet ihn deutlich mehr Zeit, aber vielleicht hilft es uns allen für die Zukunft, dass das Problem gelöst wird.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man mal aus dem Fahrzeug ausgeloggt ist, solange ich dann direkt über den QR-Code mich wieder anmelden kann und alles ist gut. Deswegen vielen Dank BRA-&VW-Bus, dass du die Zeit investierst und Smart hoffentlich den Fehler findet und diesen dann in der Zukunft für alle beheben kann.
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Anschließend wieder angemeldet, Profile geladen und alles was darin gespeichert wird war auch wieder da.
Wie bzw. woher hast du die Profile geladen? Musste gestern die Profile neu anlegen und einrichten, was jetzt kein Problem war, aber würde mich interessieren woher man die laden kann bzw. wo diese gespeichert sind.
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Definitive am besten wäre es wenn man seine Profile und Einstellungen auf einem USB Device/Stick lokal speichern und zurückladen könnte.
Aber die hirnverbrannten Nerds die solche Apps basteln meinen ja immer beweisen zu müssen das Cloud das einzig wahre ist; tragisch aber wohl kaum zu ändern solange Kunden das Trauerspiel mitmachen.
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Also bei mir war alles weg. Profile weg, Bluetooth und CarPlay neu koppeln. Alle persönlichen Fahrzeugfunktionen (Verschließen, Ton beim entsperren, Licht etc) waren zurück gesetzt. Ebenso alle Sound Einstellungen (Equalizer) und alle alten Ziele im Navi weg. Und alle Radiosender Favoriten weg, was mich am meisten nervt. Musste also eigentlich alles wieder neu einstellen. Schon ziemlich ätzend für einen so viele Fahrzeuge betreffenden Fehler den ja Smart verbockt hat. Naja. Ist und bleibt halt ein von der Hardware schönes/spassiges und von der Software nerviges Fahrzeug.
Bei mir war danach auch alles weg. Musste die Profile neu anlegen, als komplett auf null😢