Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

  • Hallo

    sowie es aussieht gibt es auch bei dem Werksreset verschiedene Versionen, bei mir war mein Profil danach wieder da, auch die Einstellungen waren wie vor dem Reset, musste nur noch das Handy mit CarPlay und Bluetooth koppeln danach funktionierte alles so wie immer.


    Gruß Gerald

  • bei mir war mein Profil danach wieder da, auch die Einstellungen waren wie vor dem Reset, musste nur noch das Handy mit CarPlay und Bluetooth koppeln danach funktionierte alles so wie immer.

    Dann würde ich auch sofort den Reset machen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich habe das gleich Problem gehabt, dass ich mich nicht mit der Fahrzeug mit den QR-Code verbinden konnte. ich habe das Fahreug wie durch Micha beschrieben auf Werkseinstellungen zurück-gesetzt. Danach konnte ich mich anmelden, musste jedoch alle Einstellungen (Navi- Adressen, Profile, WLAN, Bluetooth, etc. neu durchführen. Wenn es einmalig sein sollte, kann ich es noch akzeptieren. Ich hoffe, dass es so bleibt. Ich habe den Wagen schon 1 Jahr und 21 TKM.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Kann es sein das alle bei denen die Profile weg waren den Werksreset gemacht haben als die Serverprobleme noch nicht komplett behoben waren und deswegen die Karre sich die Profile nicht ziehen konnte ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab das gestern Nachmittag gemacht, nachdem der Support keine Lösung für das Problem anbieten konnte. Server-Probleme wurden ausgeschlossen und mir wurde gesagt, dass es am Fahrzeug selber liegt, weshalb ein Reset die einzige Lösung ist.

  • Heute kam mein Auto aus der Werkstatt zurück und wie erwartet war ich abgemeldet. Anmeldung über den QR Code fehlgeschlagen.


    So wie ich das verstehe, betrifft es nur die IOS Nutzer.


    Wollte erstmal direkt zurücksetzen, dann ist mir eingefallen: wie oft hier im Forum geschrieben, sollte man die Häkchen kontrollieren. Und tatsächlich, nachdem ich die Häkchen aktiviert habe, könnte ich mich zum Glück ganz normal über den QR Code anmelden. Was für Glück 🫣


    Auto und iPhone waren im gleichen Haus WLAN, falls es Auswirkung hat 🤷🏻‍♂️

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.5 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Welches Häkchen meinst du hier?

  • So wie ich das verstehe, betrifft es nur die IOS Nutzer

    Nein das betrifft alle.

    Edit: also alle die es betrifft haben das Problem mit jedem Endgerät, egal ob Android oder iOS. Und unter Android gab es diese Woche insgesamt 3 Updates und mit allen drei App-Versionen tritt das auf. Was auch logisch ist, wenn das Problem beim Fahrzeug liegt.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.