Die Umluftautomatik funktioniert mindestens seit 1.5.0 nicht da die Karre bei der Luftqualitätsmessung den Innen- und Außenluftsensor verwechselt. Kann man schön beobachten... stellt Euch mal hinter nen laufenden Diesel und schaut Euch im Klimamenu die Luftqualität an, da ist dann angeblich die Innenluft schlechter als die Außenluft. Dementsprechend wird bei Stellung Automatik eigentlich immer Außenluft zugeführt.
Hatte ich heute erst. War aber so eine Benziner-Stinkmorchel von Uralt-W124. Alter, was stank der Smart nach Benzin. AC war auf Auto. Hab dann auf die Schnelle nur den Gütesensor gefunden, der mir erst eins, dann zwo anzeigte. Leider habe ich dann nicht gefunden, wo ich auf Innenraum umstellen konnte. Zumindest nicht unter der Heizung (oder ich war mal wieder blind). Hatte sich aber dann am nächsten Kreisverkehr erledigt.
Beschlagene Scheiben kenne ich nur entsprechender Feuchtigkeit durch nasse Jacke im Auto. Da war der CLS definitiv besser. Problematischer fand ich heute morgen bei -9°C aber, dass die Scheibe der Fahrertüre sich nicht absenkte und daher die Tür sich nicht öffnen lies. Erst nach 2 Minuten Enteiser ging es dann. Hatte ich beim CLS nie. (Und ja, ich vergleiche Äpfel mit Spargel.)