Beschlagene Scheiben

• Ich fahre das Auto seit April 2023 und fahre nur mit Einstellung Auto und AC aktiv und habe weder im Winter noch im Sommer Probleme damit. Temperatur meist so 21-22 Grad.

Dito bei mir mit Sommertemperatur 22 Grad und Wintertemperatur 24 Grad.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hatte ähnliche Probleme/Erfahrungen, bei mir war der Grund für die beschlagenen Scheiben der, dass der Umluftschalter in Stellung „Automatik“ wohl nicht zufriedenstellend funktionierte. Habe auf „Außenluft“ gestellt und das Problem war weg.

Smart#1 Brabus

Eclipse Black/Laser Red metallic

OTA 1.5.0

• Die Umluftautomatik funktioniert mindestens seit 1.5.0 nicht da die Karre bei der Luftqualitätsmessung den Innen- und Außenluftsensor verwechselt. Kann man schön beobachten... stellt Euch mal hinter nen laufenden Diesel und schaut Euch im Klimamenu die Luftqualität an, da ist dann angeblich die Innenluft schlechter als die Außenluft. Dementsprechend wird bei Stellung Automatik eigentlich immer Außenluft zugeführt.

So zumindest die Beobachtung bei meinem Fahrzeug und auch andere hatten hier schon entsprechend berichtet.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Die Umluftautomatik funktioniert mindestens seit 1.5.0 nicht da die Karre bei der Luftqualitätsmessung den Innen- und Außenluftsensor verwechselt. Kann man schön beobachten... stellt Euch mal hinter nen laufenden Diesel und schaut Euch im Klimamenu die Luftqualität an, da ist dann angeblich die Innenluft schlechter als die Außenluft. Dementsprechend wird bei Stellung Automatik eigentlich immer Außenluft zugeführt.

So zumindest die Beobachtung bei meinem Fahrzeug und auch andere hatten hier schon entsprechend berichtet.

Das gibt es doch nicht, aber das passt in der Tat auch zu meinen Erfahrungen.

Bedeutet, man stellt die Automatik besser aus und regelt manuell, oder?

• Das gibt es doch nicht, aber das passt in der Tat auch zu meinen Erfahrungen.

Bedeutet, man stellt die Automatik besser aus und regelt manuell, oder?

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann muss man insbesondere darauf achten, dass die Regelung der Zuluft manuell auf von außen kommend eingestellt wird. Ich teste das gleich mal. Wird bei -9 Grad sicher spannend.

• Bedeutet, man stellt die Automatik besser aus und regelt manuell, oder?

Kommt auf den persönlichen usecase an. Ich wohne auf dem Land, habe selten Stinker vor mir stehen -> Umluftautomatik steht immer auf Außenluft.

Ich denke mal mit dem nächsten OTA wird es gefixt werden.... Ticket aufmachen ist vermutlich sinnvoll.