Software Problem

  • 1. Würde mal selbst bei smart ein Ticket aufmachen und mich nicht auf das Autohaus verlassen, dass scheinbar bei diesen wichtigen Funktionsfehlern nicht in der Lage ist, mal selber nach zu schauen was da sein könnte.

    2. Würde mal mit dem bekannten 10 er Schlüssel an der Batterie die Masse lösen um einen Reset durchzuführen.

    Hätte das Autohaus auch machen können!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich hab was neues! Soundsystem-Komplettausfall: Keine Musik, keine akustische Antwort des Geparden auf „hallo smart“, kein Blinkergeräusch etc. Übrigens auch kein Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Letzteres begrüße ich ja durchaus, aber Radio wär schon auch gut. ?(

    Das hatte ich im Mai in meinem Urlaub in Dänemark auch einmal.

    Ich habe die Headunit resetet und dann ging es nach einer kurzen Zeit wieder. Habe es während der Fahrt gemacht, dann sind HUD und Fahrerdisplay auch kurz aus. Also besser im Stand machen und danach besser das Fahrzeug in den Tiefschlaf versetzen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Würde mal mit dem bekannten 10 er Schlüssel an der Batterie die Masse lösen um einen Reset durchzuführen.

    Genau das würde ich dir auch empfehlen. Aber vom dem Wiederanschließen auf jeden Fall >3 Min warten.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen