Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit 2,5 Wochen meinen #3 Brabus, bin grundlegend sehr zufrieden, habe aber ein paar Fragen, hab schon bisschen gesucht aber auf manche finde ich keine Antwort:
- Im Komfortmodus ist Auto-Hold aktiviert aber ausgegraut - d.h. ich kann es nicht deaktivieren. Ich finde das gerade beim Ausparken extrem nervig. Kann ich das irgendwo im Komfort-Modus deaktivieren oder muss ich im Sport/Brabus Modus ausparken?
- One-Pedal-Driving: Wurde schon häufig diskutiert, mit der Verzögerung/Gedenksekunde bevor er bremst kann man sich dran gewöhnen, auch wenn ich es suboptimal finde. Das Problem was ich habe und wo mich interessieren würde, ob es auch andere haben: Die Rekuperation scheint total zufällig. Manchmal gehe ich komplett vom Gas und er bremst zuverlässig, manchmal rollt er - obwohl Fuß komplett vom Gas - für 4-5 Sekunden(!) weiter bei 2km/h. Ich muss in diesen Situationen oft bremsen. Besonders oft tritt das auf, wenn ein Auto vor mir anfährt und kurz darauf wieder bremst, hier kann ich das OPD vergessen und muss immer bremsen. Bei anderen Herstellern ist das deutlich intuitiver. Ist hier eine Verbesserung von Smart angekündigt?
- 360° Kamera schaltet sich bei Ampeln immer ein, habe bisher noch keine Option gefunden, das auszustellen. Es verdeckt oft andere Bedienelemente und nervt etwas - insg aber nicht sonderlich schlimm. Darüber hinaus: Ich hab keine Möglichkeit gefunden eine Felgen-Ansicht beim Einparken einzustellen - geht das irgendwo?
- Spurwechselwarnung: Wenn ich den Blinker nur antippe (für 3x blinken) lenkt das Auto immer gegen, wenn ich während des Blinkens die Spur wechseln will. Ich muss den Blinkhebel richtig zum Einrasten herunterdrücken, damit er nicht gegenlenkt. Ist das bei euch auch so?
Danke für Eure Hilfe!