Naja Netzentgelte muss man auch zahlen oder nicht? Da ist man trotzdem bei 0,25 Cent pro Kwh.
AC Laden bei Charge@Street auf ueber 1 Euro
-
-
Das waren heute incl. Steuern und Abgaben 1 Cent. Jetzt sind es immer noch 6 Cent.
-
Einmal mit und einmal ohne Abgaben.
-
Leider sind die Netzentgelte ortsabhängig und hier gab es vor ein paar Monaten eine extreme Erhöhung. Ohne Zusatzkosten lag der Strompreis heute 13-15 Uhr bei -12 Cent/kWh. Letztes Jahr gab es auch gelegentlich ~ -60 Cent/kWh. Blöd, wenn man dann nicht laden muss.
Und nicht vergessen, die PV Anlage abzustellen, falls sie keinen Speicher hat.
Die 1 Cent, bzw. 4 Cent bei mir sind inklusive aller Zusatzbestandteile (16 Cent).
-
Bei Rabot.charge weiß ich min. 24 Stunden vorher wie der Strom Preis ist. Und am Wochenende sowieso immer günstiger als in der Woche. Und wenn du dir die Wettervorhersage anschaust, viel Wind bzw. Sonne, dann weißt du Tage vorher, wie sich der Strompreis entwickelt.
-
Rabot Charge ist doch sowas wie Tibber. Jedoch man hat doch Netzentgelte die 18 Cent sind. Wie kommt man auf ein 1 Cent pro Kwh.
-
Das ist ortsabhängig. Ich kam heute auch nur auf 6,4Ct/kWh (Stuttgart).
-
Die Börsenstrompreise sind in ganz Deutschland gleich und kurz nach dem Mittagessen kommt der Preis für den nächsten Tag. Man kann auch etwas weiter vorausschauen: https://www.eex.com/de/marktda…etpicker%22%3A%2228%22%7D
-
Wie kommt man auf ein 1 Cent pro Kwh.
Die Strompreise waren heute fast den ganzen Tag weit im Minusbereich. Teilweise minus 18 Cent.
-
Immerhin gilt es noch bis Ende 2025
Aber nur ein Jahr nach Aktivierung