Danke, ich sollte auch genau lesen, sorry.
AC Laden bei Charge@Street auf ueber 1 Euro
-
-
🤔
von 51 ct auf 59 ct finde ich schon spürbar ...
Bitte keine 2 Sachen miteinander vermischen. Ich habe gesagt, wenn du innerhalb des EnBW Netzes bleibst, spürst du nichts von den Preisänderungen beim Roaming an Fremdladesäulen.
Das der ADAC Tarif eingestellt wird, der durch deine Mitgliedschaft subventioniert war, ist ein ganz anderes Thema. Das hat mit den Änderungen beim Roaming nichts zu tun.
-
Ich finde es unverschaemt und dreist solche Preise zu verlangen. Egal wer das macht.
Die Gutschrift von Smart sollte wohl dazu da sein die Karte den Fahrern schmackhaft zu machen. Es passiert aber genau das Gegenteil.
Wenn das Guthaben nach ca 20 mal Laden weg ist, werde ich doch niemals auf die Idee kommen, diese Karte zu behalten.
Wenn ich hier fuer beispielhafte 50kW 51 Euro zahlen soll, kostet mich das beim Einsatz der App an dieser Ladesaeule ca 27 Euro. Etwas mehr als die Haelfte.
Wenn ich mit Kreditkarte bei Aldi lade, kostet es mich knapp 20 Euro. Weniger als die Haelfte, denn mit der Charge@Street Karte kostet das gut 45 Euro.
Zu Hause sind es dann nur noch etwa 10 Euro.
Wie kann eine Firma das rechtfertigen, soviel teurer zu sein als alle anderen Karten, wenn es ums AC-Laden geht?
Es werden ja heutzutage staendig Vergleiche gezogen zu fossilen Brennstoffen, daher waere meine Analogie dass Benzin an einer Tankstelle je nach Kredit- oder EC-Karte jeweils etwas anderes kostet. Bis zu 4-fach. Ohne mich darueber zu informieren. Ich muesste vorher dann hoffentlich mein Telefon dabei haben, aktiv die Adresse raussuchen, die Tankstelle identifizieren und kann dann erst den aktuellen Preis erfahren. Das ist in meinen Augen nicht normal.
Die Leidtragenden sind wir, die Kunden. Wenn wir das stillschweigend ertragen und zahlen, wird sich das auch nicht aendern.
-
Naja ich denke das Smart das spätestens wenn die 1000€ bei allen weg sind merken wird, dass keiner mehr deren Karte einsetzen wird. Das haben wir ja alle selber in der Hand. Und das Smart eigentlich überall übertriebene Preise mit ihrer Karte aufruft macht das vermeiden dieser ja deutlich leichter.
-
Ob es schon den Tatbegriff "Wucher" erfüllt weiss ich nicht, es ist ein Geschäft in dem Fall ist die Absicht schnell durchsichtig. Es geht darum das Guthaben schnell wieder günstig auf Null zu bringen.
In spätestens einem Jahr wird der Preis wieder sinken bzw Marktüblich sein.
Wobei ich persönlich den Marktüblichen Preis für viel zu hoch halte und das ist sicher auch ein Grund warum die Verkaufszahlen nicht so wie gewünscht sind.
Und bitte nicht vergessen der Ladesäulenbetreiber erhält für den Betrieb der Ladesäule ne fette THG Prämie.
Als Eigenheimbesitzer am besten noch mit PV auf dem Dach ist der Preis an der Ladesäule zu vernachlässigen, ich habe bisher genau zweimal DC geladen ansonsten zu Hause für etwa 10 Cent.😂
Als Mieter im Städtischen Bereich ohne eigene Ladeinfrastruktur und angewiesen auf Ladesäulen und dem Ladepreis ausgeliefert zu sein überlege ich mir den Kauf eines E Autos sehr genau.
Das ist meist sehr unkomfortabel und auf den ersten Blick viel zu teuer. Eine Rettung ist evtl. Das Kostenlose Ladeangebot beim Arbeitgeber. Wer das nicht hat bleibt beim Verbrenner, und das sind seeehr viele.
-
Mein Freundlicher sagte mir bei der Übergabe. Das Guthaben verbrauchen und die Karte nie mehr benutzen. Wer dort die Preise ausgehandelt hat, der müsste entlassen werden.
-
Als Mieter im Städtischen Bereich ohne eigene Ladeinfrastruktur und angewiesen auf Ladesäulen und dem Ladepreis ausgeliefert zu sein überlege ich mir den Kauf eines E Autos sehr genau.
Das ist meist sehr unkomfortabel und auf den ersten Blick viel zu teuer. Eine Rettung ist evtl. Das Kostenlose Ladeangebot beim Arbeitgeber. Wer das nicht hat bleibt beim Verbrenner, und das sind seeehr viele.
Nö. Bei Benzinpreisen von 1.87 EUR/l rechnet sich das E-Auto durchaus. Und ich gehe mittelfristig nicht davon aus, dass a) Kraftstoffpreise deutlich sinken werden, b) Kommunen immer mehr auf Umweltaspekte achten werden, c) Ladeinfrastruktur wird immer weiter ausgebaut (hier bei uns reicht es schon.
Zu b) beispielsweise E-Auto-Spuren, andere Parkgebühren für E-Autos oder diverse weitere Einschränkungen.
Ja, kann man alles ignorieren, vielleicht gibt es auch der Geldbeutel nicht her... Das ist doch aber so, als Lenkng, gewollt.
-
AC Laden hier mit Stadtwerken für 49 Cent, mit Karte 38 Cent. Übliche DC Preise um 50 Cent. Habe mich NIE für über 70 Cent geladen mit jetzt 13000km seit Juli 2023. Irgendwie kriege ich das hin.
Die Preise von Smart als üblich anzunehmen, geht wirklich an der Wirklichkeit vorbei. Das wäre so, Raststättenpreise für Benzin als "normal" zu bezeichnen.
-
Zuhause (Tibber) kostet es heute 4 Cent/kWh. Zumindest heute bekomme ich das Smart Ladeguthaben nicht weg.
Immerhin gilt es noch bis Ende 2025.
-
Rabot.charge heute zwischen 12 und 15 Uhr war es gerade mal 1 Cent