Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Wobei ich nicht verstehe, wie es bei gleicher Software so extreme Unterschiede gibt.

    Aus meiner Sicht ist das alles Situations-/Streckenabhängig. Auch Google-Maps macht mitunter blödsinn - Apple Karten sicher aus, aber das habe ich bisher zu selten benutzt um es sicher sagen zu können.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Viel liegt meiner Meinung nach an den Einstellungen im Navi.

    Ich fahre jetzt seit 40.000km mit dem Smart Navi und habe grundsätzlich keine Probleme.

    Das Gebimmel bei Neuberechnung, zum Beispiel auf einem Parkplatz, nervt mich ein wenig, aber ansonsten bin ich immer zuverlässig angekommen.

    Ich habe weder die automatische Ladesäulen-Planung, noch die Stauumfahrung eingestellt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hatte neulich in einem Anflug von Leichtsinnigkeit mal gedacht ich nutze das Navi um zu einer Ladestation zu navigieren. Leider ließ er sich partout nicht dazu überreden den direkten Weg zu nehmen 🤦🏼‍♀️ wenn man sich nicht auskennt dann sollte man echt die finger davon lassen. Maps hat dann den richtigen Weg gefunden

    wenn ich beide Fotos vergleiche stelle ich fest dass beim Smart navi du vorher schon eine Ladesäule angeboten bekommen hast, vielleicht bei der Säulen suche den Filter vorher einstellen oder die Funktion"Ladesäule Automatisch hinzufügen " abstellen

    ich denke dass wir Unterschiedlichen Ergebnissen haben weil wir unterschidlichen Erwartung an das System haben, für mich läuft alles super weil ich kein Wunder erwarte, es ist nur Technik und Assistenten, ich fülle mich nicht alt aber ich kenne noch die Zeiten mit Karten und Spickzettel =O 8o 8o 8o 8o 8o

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Hatte neulich in einem Anflug von Leichtsinnigkeit mal gedacht ich nutze das Navi um zu einer Ladestation zu navigieren. Leider ließ er sich partout nicht dazu überreden den direkten Weg zu nehmen 🤦🏼‍♀️ wenn man sich nicht auskennt dann sollte man echt die finger davon lassen. Maps hat dann den richtigen Weg gefunden

    Du hast wie ich auch hatte die Funktion Ladesäule automatisch einfügen noch eingeschaltet. Die wurde mit dem letzten Update automatisch auf aktiv gesetzt.

    Nehme das mal raus, dann funktioniert das Navi auch so wie du es in Maps sieht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Andimp3 ,


    auf dem Bild vom Smart Navi von xero99 ist noch ein grüner Punkt zu sehen, das ist eine Ladestation in der Nähe.


    Das sah bei mir genauso aus am Sonntag.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Okay das mag sein Trotzdem ein Armutszeugnis da ich ja schon zur ladesäule navigiert habe, mir denn bei der kurzen Strecke noch eine andere ladesäule zwischen zu legen ist einfach nur nervig.

    Und genau deswegen muss man vor dem Navi warnen, wenn es in den Default Einstellungen mist macht dann kann das schon gefährlich sein. Man hat ja nicht immer einen Beifahrer dabei der in aller Seelenruhe die Route planen kann.

    Naja bin gespannt aufs nächste Update, hoffe das sie damit die Probleme aus dem Weg räumen. Bis dahin lasse ich das Navi einfach aus

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Okay das mag sein Trotzdem ein Armutszeugnis da ich ja schon zur ladesäule navigiert habe (anscheinend hast du nicht eine Ladesäule als Ziel angegeben sondern die Adresse der Ladesäule was für das Navi nicht bedeutet das du laden möchtest sondern nur dahin fahren möchtest), mir denn bei der kurzen Strecke noch eine andere ladesäule zwischen zu legen ist einfach nur nervig.( Du kannst es einfach ignorieren)

    Und genau deswegen muss man vor dem Navi warnen, wenn es in den Default Einstellungen mist macht dann kann das schon gefährlich sein.( hat dein Smart versucht dich zu entführen oder von welchen Gefahren sprechen wir hier?) Man hat ja nicht immer einen Beifahrer dabei der in aller Seelenruhe die Route planen kann.(Das stimmt aber ein wenig vorher sich über sein weg zu erkundigen würde auch nicht schaden)

    Naja bin gespannt aufs nächste Update, hoffe das sie damit die Probleme aus dem Weg räumen. Bis dahin lasse ich das Navi einfach aus  (naja so wie ich ein paar Beiträge zuvor geschrieben habe und Fuchsi auch, einfach den Schalter umlegen und das geht schneller als das Update da ist) :* ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien