Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Danke, Andimp3,


    der Button "Ladestation auto. Hinzufügen" war an. :(


    Wüsste aber nicht wann ich den an gemacht habe. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Also das Navi ist teilweise wirklich cringe!! 8|


    Eine BAB Sperrung muss es tagesaktuell einfach drauf haben. Bin da leider neulich auch schon mal völlig falsch gelotst worden.


    Ich würde so sagen: Ganz blind vertraue ich dem Navi bei längeren oder unbekannten Strecken nicht. Versuche mich da immer noch zweigleisig zu informieren oder ab und zu Strecke / Ziel neu zu checken. Das sollte eigentlich aber nicht sein!


    Wirklich seltsam finde ich aber auch die Grammatik teilweise oder manche Hinweise. =O

    Der geilste Satz für mich ist immer: 'Ist ein Tunnel vor Ihnen!? haha ^^


    Sollte doch wohl eher heissen: Es IST ein Tunnel vor Ihnen!! :P


    Hoffen wir mal auf ein bigger Update im Juli in Sachen Navigation / Ladeplanung. Wäre jedenfalls sehr wünschenswert!

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Hatte neulich in einem Anflug von Leichtsinnigkeit mal gedacht ich nutze das Navi um zu einer Ladestation zu navigieren. Leider ließ er sich partout nicht dazu überreden den direkten Weg zu nehmen 🤦🏼‍♀️ wenn man sich nicht auskennt dann sollte man echt die finger davon lassen. Maps hat dann den richtigen Weg gefunden

  • Warum wird so oft pauschal vor dem Smart Navi gewarnt? Wenn es bei den Leuten nicht funktioniert, ist es mehr als ärgerlich, aber wir haben ja auch positive Erfahrungen hier im Forum bezüglich des Navis und das sogar im Ausland. Wobei ich nicht verstehe, wie es bei gleicher Software so extreme Unterschiede gibt.

  • Habe die Smart Navi fast nur auf 2500km Italien Urlaub verwendet. Das fehlende Senden von Zielen vom Handy aufs Navi ist der einzige Grund, warum meine Frau als Beifahrer dann schnell mal Android Auto einsteckt. Aber ansonsten keine komischen Navigierungen auf den fast auschliesslich 2500km. Aber es gibt Sachen, die ich schon gerne in der Navi hätte, aber das ist mehr Funktionen als die Navigation selbst (selbst Staus haben soweit gut geklappt - und ich weiss auch von Google Maps, dass ich nicht immer von einem vorausliegenden Stau weggeleitet werde - auch weil häufig der Umweg dann doch länger dauert als brav im Stau stehen für 15 Minuten).