Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • tut mir leid, aber wenn ein Navi im Jahr 2024 extra Einstellungen benötigt, damit es einen nicht durch gesperrte Straßen navigiert, dann ist es einfach schlecht.

    Schon interessant. Vielen hier sind, bei vielen Sachen, nicht genügend Einstellungen vorhanden. Sind mal welche da, wird es gleich als einfach schlecht beschimpft. Vielleicht wollen einige ja nicht den Stau so umfahren wie es das Navi vorschlägt, weil Ortskenntnisse da sind. Man sollte schon zumindest einmal alle Einstellungen am Auto gesehen haben, genauso am Navi.

    Am Navi ist ja viel schlecht (deswegen nutze ich es ja auch nicht), aber zu meckern, dass Einstellungen da sind, die einer will und der andere nicht, ist nicht schlecht am Navi.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Also wenn einen das Navi bei "empfohlen Route" auf eine gestörte Strecke schickt, dann kann man das nicht schön reden.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Wenn aber in der empfohlenen Route, die Option Stau umfahren nicht aktiviert ist, verhält es sich richtigerweise so.


    Wenn man sich nicht wenigstens einmal durch alle Optionen durchklickt, kann man das auch nicht schönreden

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • "Wenn aber in der empfohlenen Route, die Option Stau umfahren nicht aktiviert ist, verhält es sich richtigerweise so."


    ----bei mir kann ich nur eine Option wählen, entweder empfohlene Route oder Stau umfahren. Was mache ich falsch?

  • Schon interessant. Vielen hier sind, bei vielen Sachen, nicht genügend Einstellungen vorhanden. Sind mal welche da, wird es gleich als einfach schlecht beschimpft. Vielleicht wollen einige ja nicht den Stau so umfahren wie es das Navi vorschlägt, weil Ortskenntnisse da

    Wie geschrieben geht es bei meinem Kommentar um gesperrte Straßen, nicht Staus. Das Navi routet einen durch Bauzäune durch (obwohl es auf der Karte selbst anzeigt, dass eine Sperrung vorliegt). Und das findest Du ein Feature?

  • Ich habe mit Interesse Eure Diskussion über das Navigationssystem des Autos verfolgt. Es ist verständlich, dass unterschiedliche Nutzer verschiedene Erfahrungen und Erwartungen haben. Lasst uns jedoch einen Moment innehalten und einige wichtige Punkte berücksichtigen:


    1. Neue Version: Es ist bekannt, dass bald eine neue Version des Navigationssystems herauskommt. Diese könnte viele der aktuellen Schwächen beheben und neue Funktionen bieten. Es wäre sinnvoll, die endgültige Bewertung bis dahin zu verschieben.


    2. Alternativen: Heutzutage gibt es viele ausgezeichnete Navigationslösungen für Smartphones. Apps wie Google Maps, Waze und andere bieten oft aktuelle Karten und Funktionen, die in manchen eingebauten Systemen fehlen. Dies könnte eine praktikable Alternative für diejenigen sein, die mit dem derzeitigen System unzufrieden sind.


    3. Persönliche Vorlieben: Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Anforderungen an ein Navigationssystem. Was für den einen gut funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch für den anderen ideal sein. Es ist wichtig, dies zu respektieren und zu akzeptieren.


    4. Konstruktive Diskussion: Lasst uns die Diskussion konstruktiv und respektvoll führen. Anstatt uns auf die negativen Aspekte zu konzentrieren, könnten wir vielleicht hilfreiche Tipps und Tricks austauschen, wie man das Beste aus dem aktuellen System herausholen kann oder welche Apps besonders empfehlenswert sind.


    Ich bin sicher, dass wir alle von einem sachlichen Austausch profitieren können. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Beiträge.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32