Die Meldung kommt, wenn man an der Ladestation das Laden beendet und der Smart aber noch am Laden ist. Wenn man die Meldung nicht sehen will erst im Smart auf laden beenden klicken und dann an der Station trennen
Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr
-
-
Ich bekomme diese Meldung gelegentlich auch wenn ich an meiner Wallbox lade.
Das Laden wird durch den Smart beendet beim erreichen des vorgegeben SOC Stand.
Komisch.
-
Gestern mal wieder bei Tesla Grünheide geladen. 60SOC Temp.6°.
Maximal 30Kw kurzzeitig sonst um 27.
Akku war kalt.
-
Die Meldung "Langsames Laden" bekomme ich auch immer bei meinem go-e Gemini Flex 22kw. Ich hab das bisher darauf geschoben, dass die im Moment nur an der schon vorhandenen 16A CEE hängt.
-
Könnte damit zusammen hängen, denn an unseren go-E Homefix 11kW v2 und go-E Gemini 11 kW v4 habe ich das nicht.
-
Für die die Interesse haben, hier mein Versuchserklärvideo ( Ich starte jetzt als Influencer )
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War doch okay fürs erste Mal
-
"Langsames Laden nicht möglich" bekomme ich an meiner Wallbox, wenn ich PV Überschuss Laden einstelle. Ich habe eine Wallbox "Compleo Solo Sam" von Senec.
-
Der große Unterschied zur Ladeplanung anderer Hersteller ist, dass ich, was hier als blaue Punkte in der Karte angezeigt wird, nachdem ich mich da durchgeklickt habe, direkt nach Start der Navigation angezeigt wird und ich auf der Karte direkt auf den blauen Punkt klicken kann und er mir alle Informationen, inklusive Entfernung und erwarteter SOC, anzeigt und ich dort in der Anzeige direkt die Ladesäule in die Navigation übernehmen kann. Bei einigen Herstellern kann ich sogar genaue Filter für die angezeigten Anbieter setzen.
Aber mal abwarten, was Smart bei der überarbeiteten Planung umsetzt. Das jetzige ist besser als nichts, aber eben noch nicht auf Klassenniveau.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen. Der Softwareanbieter Nummer 1 bei den BEVs konnte bis letztes Jahr keine Routenplanung mit Zwischenzielen 😉😀
-
Für die die Interesse haben, hier mein Versuchserklärvideo ( Ich starte jetzt als Influencer )
Bei Dir sind aber wenige schnelle DC-Lader in der Umgebung. Wenn ich bei mir ne Suche in der EnBW-App (damit ich jetzt nicht raus ans Auto muss) nur mit DC-Lader >=150 kW starte habe ich schon in Entfernung von deutlich weniger als 100km definitiv mehr als 50 Stationen - somit macht es gar keinen Sinn bei Abfahrt zu Hause (wenn man mit >50 % SoC startet) nach Ladesäulen zu suchen
IMG_7708.jpg