Bei mir hat die Zielführung bisher auch immer gut bis sehr gut funktioniert.
Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr
-
-
Bei mir hat die Zielführung bisher auch immer gut bis sehr gut funktioniert.
Bei mir auch. Das Herunterladen der Karten scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen.
-
heute begrüsste mich das Auto mit einem Halloween-Gruss.
Irgendwas von " du musst keine Angst haben, es ist nur Halloween".
na ja.... -
Hatten wir heute schon mehrfach
smart-1-forum.de/forum/thread/2/ -
Hatten wir heute schon mehrfach
und ich habe extra vorher die Suche nach "Halloween" bemüht....
-
bei kurzen Strecken funktioniert die Zielführung bei uns auch, bei langen Strecken legt er gerne ein Route mit ein paar Stunden längerer Reisezeit und hunderten Kilometer an zusätzlicher Fahrstrecke vor. Das beobachten wir immer dann, wenn die Strecke grenzüberschreitend ist, egal ob „Stau vermeiden, kürzeste Route“ etc. Das ist so leider nicht in Ordnung und ich warte auf Carplay.
-
Kann ich nicht bestätigen.
Routenplanung 273km zum Imbiss Haase in Thüringen - identisch mit Google Maps.
Routenplanung (ohne Ladeplanung) 1.823km nach Denia an der Costa Blanca - identisch mit Google Maps.
Routenplanung von mir zu Hause zu einem Ziel ca 65 km Entfernung in Weiterstadt (fahre ich mindestens 1x im Monat) - je nach Verkehrslage entweder über A45/A3/A5 oder A45/A3/A661 identisch mit Google Maps.
-
Welche Einstellungen nimmst du hierzu? Staus vermeiden, schnellste Strecke oder empfohlen? Nach meinem Verständnis müssten alle drei auf dieselbe Route hinauslaufen.
-
Immer "empfohlene Strecke" oder wie das im Navi genau heisst (oberster Punkt der Auswahl).
Nur selten, wenn ich mal bewusst keine AB nutzen (wie am WE bei einer Fahrt von Weinheim nach Weiterstadt) wille, verwende ich Autobahn meiden.
"Empfohlene Strecke" dürfte meiner Vermutung nach eine Kombination aus "schnellste Strecke" mit "Stau vermeiden" sein, denn die o.g. Strecke über die A5 ist regulär schneller.Nur wenn da mal Stau ist oder wie einmal der Fall, die Abfahrt Mörfelden gesperrt ist, kommt man über die A661 schneller an mein angesteuertes Ziel in Weiterstadt. Das ist auch der einzige Grund warum ich für diese Strecke welche ich schon zig mal gefahren bin das Navi anwerfe.
-
bei kurzen Strecken funktioniert die Zielführung bei uns auch, bei langen Strecken legt er gerne ein Route mit ein paar Stunden längerer Reisezeit und hunderten Kilometer an zusätzlicher Fahrstrecke vor. Das beobachten wir immer dann, wenn die Strecke grenzüberschreitend ist, egal ob „Stau vermeiden, kürzeste Route“ etc. Das ist so leider nicht in Ordnung und ich warte auf Carplay.
Das kann nicht sein, dass man auf CarPlay warten muss, um eine funktionierende Navigation im Auto zu haben. Ich habe ebenso die Erfahrung, dass das Navi ewig lange Umwege einbaut oder garnicht zum Ziel führt, sondern nur in die Nähe des Ziels.