Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Naja, ganz so in der Vergangenheit hat sie sich nicht verirrt. 🙄 Aber sie sagt halt sowas wie Einreise nach Berlin bzw. Brandenburg.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Wie, kommt da jetzt, "Sie verlassen den amerikanischen Sektor / You are leaving..."

    Ich denke, das hat etwas mit dem Kartenmanagement zu tun. Da gibt es bei mir nicht Deutschland als Ganzes, sondern in Bundesländer aufgeteilt. Auch wenn ein Hinweis darauf nicht wirklich wichtig ist. Aber vielleicht spielt das in China eine Rolle. Dort gibt es gewisse Beschränkungen für die einheimische Bevölkerung.

  • Wenn man in den Versionsinformationen mit dem Finger doppelt drauftippt passiert das.


    „Wegaufzeichnung ist an“ (Neustart).


    Wenn man das dann nochmal macht sagt er „Wegaufzeichnung ist aus“.

    Damit werden die DLT Logs aufgenommen. Diese können dann 'Experten' in einem Hidden-Menu auf den externen USB-Drive kopieren und basierend auf den Logs eine Fehleranalyse durchführen. Das ist ein Standard von Android. Hierzu gehört auch die Aktivierung, wenn man fünfmal hintereinander auf den Versionsstring tippt.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ich denke, das hat etwas mit dem Kartenmanagement zu tun. Da gibt es bei mir nicht Deutschland als Ganzes,...vielleicht spielt das in China eine Rolle. Dort gibt es gewisse Beschränkungen für die einheimische Bevölkerung.

    gut möglich - letzteres dagegen erinnert an die "üble Herkunft" !...(Uiguren..)..

  • Ich habe jetzt für mich für die Navigation einen guten Kompromiss gefunden. Im Smart Navi das Ziel eingeben und auf stumm schalten, so hat man die Karte in groß und dann nutze ich Apple Karten für die Ansage, die ich inzwischen ziemlich gut geworden finde.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Die Aussagen vom Navi stören mich nicht, da ich sie abgeschaltet habe. Das habe ich schon son-in-law den Fahrzeugen in der Vergangenheit praktiziert, auch bei MB. Die Naviführung finde ich nicht schlecht bin ich nach den Update jetzt am Wochenende im Sauerland so ca. 400 km unterwegs gewesen. Sonst für mich okay, habe alle meine Ziele gefunden.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: