Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ich habe Software 1.0.1 EU drauf. Im Navi konnte ich nicht in die Kartenverwaltung rein. Es kam ständig ein Netzwerkfehler. 4G funktioniert aber und im WLAN-Hotspot war ich auch drin.

    Gleiches wenn ich den Slider "Verkehr" aktiviere, dann kommt auch ein Netzwerkfehler.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von Stabmixer ()

  • Fahre momentan auf mir bekannten Strecken mit Smart Navi und Google Maps gleichzeitig. Das Smart Navi ist auf derzeitigem Stand einfach nicht zu gebrauchen. Zum wiederholtem Mal sollte ich an Stellen abfahren, die überhaupt keinen Sinn machen.

    200 m von zu Hause entfernt will er mich immer noch zu der Abfahrt zurück lotsen (7 km entfernt), die ich nicht nehmen wollte ?(

    Da muss noch einiges passieren, bevor ich mich darauf verlassen würde.

  • Hi,

    hat jemand Kenntnis darüber, wie oder wo die Navi-Ansagen entschärft werden ?

    Hatte einen zur Probe, der hat bei jeder Ausfahrt und jeder Fahrstreifenzusammenführung einen Spruch parat.

    Kannst du im Navibildschirm über das Zahnradsymbol (Einstellungen) festlegen. Da gibt es drei Stufen. Die ausführlichen Ansagen sind schon extrem ausführlich 😃

  • Kannst du im Navibildschirm über das Zahnradsymbol (Einstellungen) festlegen. Da gibt es drei Stufen. Die ausführlichen Ansagen sind schon extrem ausführlich 😃

    Das stimmt :D die detaillierten sind eher passend für Führerscheinanfänger Warnungen vor Bahnübergänge, Einmündungen von Autobahnauffahrten, Ampeln, Schulen, etc.


    Gestern mal getestet

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Wie werden eigentlich die Navigationshinweise im HUD dargestellt? Werden da Pfeile eingesetzt, die so ähnlich wirken wie bei Augmented Reality von MBUX?

    Die Navi-Pfeile im HUD entsprechen denen, die auch im normalen Tacho-Display angezeigt werden. Relativ simpel in weiß mit Angabe der Entfernung in km/m bis zur nächsten Abbiegung ect.

    Nur die Zielflagge wird als rotes Icon angezeigt.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Und sind oft deutlich zu spät erkennbar und darauf zu achten lenkt zu sehr vom Beobachten des Fahrgeschehens ab.


    Ich achte da gar nicht drauf.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()