Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr
-
-
-
Ich hadere immer mehr mit dem Navi. Aktuelle Straßensperrungen kennt es nicht, und wenn man sie einfach umfährt, beharrt es nervtötend darauf, umzukehren. Davon ab sind die Streckenvorschläge teilweise absurd: Statt mich auf die Stadtautobahn zu schicken, die praktisch zu meiner Haustür führt, wollte es mich vorhin auf eine andere Autobahn schicken, Umweg locker 10 Minuten (Stauumfahrung aktiv, aber da war kein Stau).
Hatte ich erwähnt, dass ich dringend Android Auto haben möchte? -
geht mir auch so. Warum muss auch jeder Hersteller das Rad neu erfinden? Es gib doch schon gut funktionierende Systeme; gerade Mercedes ist hier doch Vorreiter. Stattdessen pfuschen die Chinesen jetzt ne neue Software hin
-
geht mir auch so. Warum muss auch jeder Hersteller das Rad neu erfinden? Es gib doch schon gut funktionierende Systeme; gerade Mercedes ist hier doch Vorreiter. Stattdessen pfuschen die Chinesen jetzt ne neue Software hin
Einfach die Google-Daten einkaufen und eine gute Ladeplanung drüberdengeln. Kann doch so schwer nicht sein. Okay, teuer, aber das dürfte bei dem Preis für das Auto kaum auffallen.
-
UweB ....habe es mal ausprobiert....ohne Zielangabe keine Daten zu sehen.
Danke. Habe gerade erfahren, dass Smart noch im April ein großes Update bringt. Hoffentlich!
-
Es gib doch schon gut funktionierende Systeme; gerade Mercedes ist hier doch Vorreiter
Na ja, die machen ja auch schon wieder einen Rückzieher. Wollten ja ein paar hundert Millionen da rein stecken und jetzt kommt evtl. doch ein Zusammenschluss mit Google, da man merkt, dass es mit den Millionen nicht passt, eher Milliarden.
-
Ab ist nicht Mercedes bei Here mit andern Audi, BMW eingestiegen?
Das ist doch eine gute Navibasis.
-
Die Navi Basis ja, aber Mercedes hat die Folgekosten nicht so extrem bedacht. Die ganzen Abteilungen die dafür neu geschaffen wurden, sind ein vielfaches teurer als gedacht. Es ist ja nicht mit den Navi Daten erledigt das Thema.
-
Ab ist nicht Mercedes bei Here mit andern Audi, BMW eingestiegen?
Ja, Mercedes nutzt zB bei meinem CLA aus 2021 mit MBUX Here und dafunktioniert das alles super.