Wenn man überlegt wie viele Leute im Forum sind, wie viele das überhaupt gelesen haben und wie viele es am Ende überhaupt runterladen betrifft das vermutlich eh nur einen Bruchteil eines Bruchteils der tatsächlichen Fahrzeughalter.

Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr
-
-
Ich lasse mich schon seit jeher mit anstehenden updates nicht verrückt machen.
Das handhabe ich auch in meinem Apple - Konvolut (MacBook PRO; AppleWatch Ultra; iPhone 13PRO; HomePod etc.) so.
Das jeweilige neu angebotene Update wird erst nach einigen Tagen aktiviert.
Bin bislang bestens "gefahren" und so ist es auch bei meinem #1 Brabus.👍
-
Habe nach den Kartenupdates mal eine Route nach Dänemark eingegeben.
Das Navi schlägt mir 5 Ladestops vor.
Funktioniert also problemlos, man kann nur seine Anbieter nicht auswählen sonder nur AC oder DC. Mehr wurde lt. Smart nicht kommuniziert.
-
man kann nur seine Anbieter nicht auswählen sonder nur AC oder DC.
Wenn du den Anbieter direkt in die Suche mit eingibst, dann funktioniert es
-
-
Wenn du den Anbieter direkt in die Suche mit eingibst, dann funktioniert es
Das ist aber nicht das was ich erwarte.
Da passt mir ABRP besser. Ich speichere meine Ladeanbieter sogar mit Prioritätseinstellung und lasse routen. Schaue mit in Chargeprice die Menge der Ladepunkte an und ob Toiletten und Essensmöglichkeiten bestehen und welcher Ladeanbieter für mich am günstigsten ist. Nehme diese dann als Favorit ins Smartnavi.
Habe sowas bis jetzt noch im keinem BEV gesehen das dass dort geht.
-
Da passt mir ABRP besser. Ich speichere meine Ladeanbieter sogar mit Prioritätseinstellung und lasse routen. Schaue mit in Chargeprice die Menge der Ladepunkte an und ob Toiletten und Essensmöglichkeiten bestehen und welcher Ladeanbieter für mich am günstigsten ist.
Das sieht man doch auch alles in ABRP !?
-
Das sieht man doch auch alles in ABRP !?
Aber nur im Abo, das habe ich nicht.
-
Ah ok... das kann sein... ich habe das Abo schon so lange wie den #1. Den 5er im Monat kann man sich gönnen finde ich, denn die Jungs da machen nen richtig guten Job.
-
Dafür benötige ich es zu wenig.
Die zwei-, dreimal im Jahr lohnt sich das nicht für mich, zumal die Implementierung über AA mit einem Dongle, ja auch nicht richtig funktioniert, laut einigen hier.