Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

• Verwirrend ist, dass es bei mir genau umgekehrt ist!

Jedenfalls funktioniert das bei mir nur, wenn ich die Ladeplanung auf nicht gesetzt geschaltet habe.

;( Da wundert man sich nicht, dass einige immer andere Fehler oder Fehlfunktion haben als andere smart- Fahrer.

Erklärbar, und verstehen muss man das nicht. Scheinbar reagieren einige Steuergeräte Bauart bedingt mit ihren Funktionen anders, da die SW doch immer die gleiche ist. ;(

Übrigens....bei der 600km Strecke, die ich öfter fahre plant er mir 5 Ladestopps mit eine Restladung von 50% ein.

Völliger Quatsch <X

Die Strecke fahre ich mit 2 Ladestopps....fertig ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Übrigens....bei der 600km Strecke, die ich öfter fahre plant er mir 5 Ladestopps mit eine Restladung von 50% ein.

Völliger Quatsch <X

Das ist dann wirklich absoluter Quatsch. Ich habe zb. mal meine Strecke nach Guardamar del Secura eingegeben und da war die Ladeplanung auch vollkommen plausibel und das war im Juni 23.

• Ich habe mich nochmals explizit mit meiner Demo-Route (623km) beschäftigt und genauer hingesehen was das Navi da eigentlich macht <X

Die Berechnung mit eingeplanten Ladesäulen funktioniert definitiv nur, wenn ich vorher in den Einstellungen den Schieberegler auf aus "AUS" gesetzt habe!

Dann sagt er mir das er bei der Strecke von 623 km laden muss, und fragt ob ich Ladesäulen hinzufügen möchte.

Wenn er die Ladesäulen hinzufügt plant er mir insgesamt "5 Ladesäulen" ein <X

Die erste nach 126 km und dann so ca. alle 100km......was für ein Schwachsinn <X

Filter setzen funktioniert überhaupt nicht

Bei den Ladepunkten keinerlei Informationen über Stecker/Ladeleistung, nur der Betreiber wird angezeigt.😢

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war vorher informeller!

Natürlich kann man jetzt sagen.....ich plane selber (mach ich ja auch)

Aber einen solchen "Murks" zu produzieren in einem BEV ist schlichtweg eine Frechheit :!:

• Ich habe inzwischen wirklich den Verdacht, dass die Karten bereits für das Bugfix Update 1.5.1 bzw. 1.5.2 gedacht sind und mit der "alten" Version jetzt Probleme machen.

Daher warte ich jetzt ab, bevor ich mich wieder näher damit befassen werde.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Ich habe inzwischen wirklich den Verdacht, dass die Karten bereits für das Bugfix Update 1.5.1 bzw. 1.5.2 gedacht sind und mit der "alten" Version jetzt Probleme machen.

Daher warte ich jetzt ab, bevor ich mich wieder näher damit befassen werde.

Ich hoffe du hast Recht. Aber selbst dann finde ich es sehr ungünstig gemacht. Das sollte doch klar sein, das es die Leute wieder verunsichert. Das hätte man durchaus "schöner" machen können.

Aber wir werden sehen. Vielleicht ist in ein paar Wochen alles zu unserer vollsten Zufriedenheit :saint:

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK