Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • BYD hat das gerade erst für alle Modelle in ordentlicher Form ausgerollt. Das native Google Android System ist auch nicht übel und in vielen Marken vorhanden. Volvo, Polestar, Renault....

    Und Du hast diese Fahrzeuge in Sachen Ladeplanung getestet oder gibst Du nur deren Werbesprech wieder ?


    So gesehen hat Smart ja auch ne Ladeplanung, nur die ist halt genauso scheisse wie bei vielen anderen auch.


    Ohne andere selbst getestet zu haben macht deren Beurteilung null Sinn.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich nicht, aber er hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht zumindest besser aus als das was wir so haben.

  • Ja okay, dann reden wir jetzt davon, dass es BMW, Mercedes, Tesla (zumindest mit SuperChargern) und BYD (seit neuestem) können. Da dann von Standard zu sprechen ist schon weit hergeholt..
    Ja ich gebe dir recht, eine Ordentliche Ladeplanung sollte Standard sein, aber ist es leider bei vielen noch nicht. Und Smart hat ja auch angekündigt, dass da was OTA kommen wird. Also vermutlich wird da demnächst dann auch Smart oben in die Liste mit aufgenommen werden können..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Eine "ordentliche" Ladeplanung wird aber vielfach auch einfach überbewertet.


    Wer braucht die schon im Alltag ? Die 3-4x im Jahr wo ich die nutzen würde kann ich auch ABRP nutzen zumal ich sowieso lieber gemütlich zu Hause plane noch lange vor Abfahrt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es wäre super wenn recht einfache EV Funktionen, wie Anzeige der Ladestationsverfugbarkeit, Preise, angezeigt werden. Damit kann man dann eine Art adhoc Planung machen, zusammen mit einer brauchbaren Zwischenstopplanung.


    Ich träume davon als Minimum. Sowas wie ABRP brauche ich schon selten.

  • Interessant + zugleich irritierend fand ich vorgestern, als er mir aus heiterem Himmel mitteilte, dass ich im näheren Umfeld keine Lademöglichkeit hätte obwohl noch genügend Akkustärke vorhanden war. Stand bis dahin schon über 1 Stunde im Stau + hätte sowieso nicht laden können.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Und wenn du auf die jeweilige Ladestation klickst, dann zeigt er die Preise. Aber mit den Preisen ist ja so eine Sache, da ja je nach Karte ein anderer Preis gilt. Ich meine es sind immer die Roaming Preise hinterlegt, aber das kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen, da ich nicht in Deutschland bin und 2000 Kilometer vom Fahrzeug entfernt ^^