Glaub es oder lass es - ist mir jetzt auch Wurst.
Na hoffentlich nicht beleidigte Leberwurst. Das täte mir sehr leid.
Natürlich glaube ich es dir und bedauere es trotzdem, dass es nicht besser im Sinne der Kunden läuft.
Glaub es oder lass es - ist mir jetzt auch Wurst.
Na hoffentlich nicht beleidigte Leberwurst. Das täte mir sehr leid.
Natürlich glaube ich es dir und bedauere es trotzdem, dass es nicht besser im Sinne der Kunden läuft.
Ich bin jetzt seit Juni 2023 mit dem #1 über 40Tkm gefahren und eine Ladeplanung vermisse ich überhaupt nicht. Das Navi hat mich zuverlässig an meine Ziele gebracht und damit bin ich mehr als zufrieden. Ich bin allerdings vor 6 Jahren mit einem i3s in die E-Mobilität gestartet. Da gab es auch keine Ladeplanung. Daher bin ich es gewohnt. ich suche mir mit der App meines Ladeanbieters (und in der gibt es leider aktuell sehr wenige Säulen, aber dafür ist es eine Flatrate) die erste Ladesäule auf meinem Weg und während ich lade, such ich die nächste. Mittlerweile kenne ich die Säulen auf meinen Strecken allerdings auch. Mit meinen Verbrennern mache ich auch keine Tankstellenplanung. Mittlerweile gibt es an den Autobahnen wirklich an fast jeder Raststätte eine Ladesäule. Vor 6 Jahren war das noch ganz anders. Einzelne Ladesäulen lassen sich auch im Smart ganz gut suchen.
Die Software hat sich in diesen 14 Monaten aus meiner Sicht sehr gut weiter entwickelt. Für mich gibt es da keine große Baustelle. VZE ist für mich auch untergeordnet. Da wäre jetzt noch am ehesten etwas zu machen. CarPlay und AA nutze ich auch nicht.
Sehe ich ziemlich genauso! So wirklich vermisse ich eine Ladeplanung in meinem SMART nicht.
Bei den immer wieder kehrenden alltäglichen Strecken lade ich sowieso an den bekannten Stellen bzw. Säulen, die ich kenne.
Fahre ich andere oder längere Strecken oder steht eine Urlaubsreise an, geht eine vernünftige Ladeplanung per App auf dem Handy ohnehin irgendwie schneller bzw. mache ich diese über die betreffende App meines bevorzugten Ladeanbieters. Natürlich auch um möglichst wirtschaftlich und sinnvoll laden zu können.
Im Navi von meinem SMART gebe ich dann kurz die 1, 2 oder mehr Ladestopps als Zwischenziele an und gut ist. Klappt prima!
Ehrlich gesagt sind mir das super Fahrverhalten meines #1, das Feeling, die wirklich klasse Ausstattung + durchaus wertige Verarbeitung, die gute Ladeleistung und das gesamte 'Package' wichtiger als eine umfangreiche Ladeplanung im Navi, wenn ich dafür sowieso etliche Handyapps habe.
Sollte da noch was nachgeliefert werden SW-mäßig in Zukunft: nice! Wenn nicht, kann ich damit auch gut leben.
NEIN - ich bin kein Fanboy, der alles nur cool sieht! ABER ich versuche mich auch nicht an weniger Wichtigem aufzuhalten und möchte nur das kritisieren, was möglicherweise wirklich Mau ist. Die fehlende Ladeplanung gehört für mich definitiv nicht dazu.
Habe leider noch nicht die 1.4.1 im Auto. Wenn das behoben ist, müsste eine neue Naviversion dabei sein. Kann ich mir bei dem kleinen Update nicht wirklich vorstellen. Daher wäre ich erstmal pessimistisch.
Ich kann bestätigen, dass der Fehler auch in Version 1.4.1 noch nicht behoben ist (entgegen der Aussage vom Smart Support). Die Abbiege-Information ist auf der selben Strecke wieder hängen geblieben.
Ich habe inzwischen das Smart-Navi einmal getestet und war wenig begeistert. Obwohl ist die Ansage auf Standard hatte, wurde ich gnadenlos zugetextet. Was sie dabei aber total gut hinbekommen haben, ist diese übernervöse virtuelle Beifahrerin, die einen ständig ermahnt nicht zu schnell zu fahren. Ich meine sogar einen leichten Vorwurf in der Stimme gehört zu haben.
Die Streckenführung innerorts war suboptimal. Ständig sollte ich durch irgendwelche schmalen Nebenstraßen fahren. Abgebrochen habe ich das ganze dann, nachdem ich in einer Straße stand, die nur für Fahrräder und landwirtschaftlichen Verkehr frei war. Da ist echt noch viel Luft nach oben.
Für den Rückweg habe ich dann AA/Tomtom Go genutzt. Das funktioniert hervorragend incl. Anzeige auf dem Head Up.
Moin
Stell das Navi auf einfach . dann nervt Sie nicht mehr mit "du bist zu schnell" etc .
Herzliche Grüße
Oder fahr halt mit angepasster und korrekter Geschwindigkeit, Dann meckert sie auch nicht mehr so oft, dass du 'zu schnell' bist!
Stimmt soweit... nu ist es halt ziemlich dämlich das unsere Fahrzeuge mit ACC oder Smart Pilot die eingestellte Geschwindigkeit nicht exakt einhalten und dann gerne mal von zB 70 wieder auf 72-73 an nem Gefälle gehen und es lange dauert bis dann wieder die 70 auf der Uhr stehen wie eingestellt.
In der Zwischenzeit dann lustiges Gemecker akustisch oder (wie bei mir) auch nur durch blinken der Schildanzeige. Sowas hatte ich beim CLA zB nie.
Wobei mir aufgefallen ist, dass die im Fahrzeug angezeigte Geschwindigkeit meist 3 km/h über der GPS-Geschwindigkeit meines Navis liegt. Ich weiß nicht, woher ACC die Werte nimmt.
Ich weiß nicht, woher ACC die Werte nimmt.
Vom Fahrzeug natürlich. Das läuft normalerweise über die Rotations Sensoren der Antriebswelle.
Das würde die Diskrepanz zum GPS-Navi erklären. Nur wem soll man glauben?