Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Hallo, genau den Effekt konnte ich mit Version 1.4.0 auch schon zweimal beobachten. Es lässt sich im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich zuverlässig reproduzieren. Wenn man über die Grenze fährt, dauert es nicht lange und die Abbiegehinweise bleiben stehen und es erfolgt keine Sprachanweisung mehr, der Positions-Pfeil bewegt sich weiter. Das ist sehr nervig, wenn man in unbekanntem Gebiet unterwegs ist und sich auf die Anweisungen verlassen muss.

    Es hat sehr wahrscheinlich mit dem Netzwechsel der integrierten Sim-Karte zu tun, oder wenn kurzzeitig die Internetverbindung ausfällt. Die Anzeige erholt sich nicht mehr von alleine. Wenn man die Navigation beendet und neu startet funktioniert es wieder. Ich habe dazu bereits ein Ticket bei Smart eröffnet.

    Genau das Gleiche ist mir nach 1.4 Update auch passiert, bei guter Verbindung und mitten in Bayern.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Ach die Bayern mit ihren lustigen Bräuchen sind ja noch putzig, da wüsste ich ganz andere die ich gerne an Polen oder Ungarn abtreten würde... aber wir sollen hier ja nicht politisieren ;)


    Der Söder entblödet sich aktuell übrigens mal wieder nicht das Verbrennerverbot der EU zu torpedieren und bringt die ach so tollen alternativen Wasserstoff und Liquid Fuels ins Spiel... immer wieder geil wie der seine geballte Inkompetenz zur Schau stellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe gestern von Smart die Bestätigung bekommen, dass das Problem mit den eingefrorenen Abbiege Informationen in Version 1.4.1 gefixt sein wird.

    Oha, dann gibt es doch noch ein paar kleine Bugfixes außerhalb der offiziellen Change-Logs.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich habe gestern von Smart die Bestätigung bekommen, dass das Problem mit den eingefrorenen Abbiege Informationen in Version 1.4.1 gefixt sein wird.

    Geht es etwas präziser? Meinst du die Stummschaltung der Naviansagen bei Carplay oder AA beim Blinken? Andere Unterbrechungen kenn ich nämlich nicht.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ach die Bayern mit ihren lustigen Bräuchen sind ja noch putzig, da wüsste ich ganz andere die ich gerne an Polen oder Ungarn abtreten würde... aber wir sollen hier ja nicht politisieren ;)


    Der Söder entblödet sich aktuell übrigens mal wieder nicht das Verbrennerverbot der EU zu torpedieren und bringt die ach so tollen alternativen Wasserstoff und Liquid Fuels ins Spiel... immer wieder geil wie der seine geballte Inkompetenz zur Schau stellt.

  • Bei der letzten Landtagswahl in Bayern erhielt die CSU 37%. Schön, wie du alle Menschen in einem Bundesland mal eben über einen Kamm scherst. Aber eigentlich zeugt das nur von deiner eigenen Ignoranz.

    Lesen und verstehen ist nicht so Deins... daher ab auf meine Ignorierliste.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick