Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

• Das Gefühl hatte ich vorletztes WE auch, habe aber nicht weiter darauf geachtet da ich die Navikarte in der Regel gar nicht beachte.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Oh.....jetzt wo ihr es hier diskutiert  :/

Ist mir letzt auch aufgefallen, und hab das auch nicht weiter verfolgt.

Muß heute gleich mal nachschauen wenn ich fahre.

Es gab aber soweit ich weiß irgendwo eine automatische Zoom Einstellung. :/

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Tatsächlich....Die Einstellung Auto-Zoom

Ist nicht mehr vorhanden!

Was ein Irrsinn <X

Bin die ganze Zeit ohne Navi gefahren und hatte es nicht bemerkt.

Da mich bei Android-Auto die Ansagen stören (blinken, Audio Absenkung etc.)

Fahr ich lieber mit dem Internen Navi....und jetzt das ;( Ich verstehe es nicht, wie man solche Standardfunktionen einfach ausklammert.

Werde mal gleich ein Ticket dazu aufmachen.

Bin Morgen bei MB wegen der Gurt-Maßnahme und werde mal da nachfragen ob die was wissen.

• 20250129_121553.jpg

Im Forum noch ein Bild von der etwas ältere Software (Dank Andimp3) gefunden.

Smart Antwort hierzu:

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Wir haben dein Anliegen bezüglich des fehlenden Auto-Zooms in der Navigation an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei dir. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

.....Standart eben !

• Ajo... was sollen die Dullies vom Support. von denen wahrscheinlich viele bis alle noch nie in einem #1/#3 auch nur mal gesessen haben, auch sonst schreiben.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Neue Frage von smart:

vielen Dank für deine Geduld. Unsere Fachabteilung hat sich bei uns gemeldet und benötigt noch ein paar Informationen von dir, um dein Anliegen weiter zu bearbeiten.

Bitte gehe in den Navigations-Einstellungen deines Fahrzeugs zu „Versionsinformation“ und teile uns die angezeigte Software-Version sowie die Datenbank-Version mit. Ein Foto von diesem Bildschirm wäre sehr hilfreich.

Hab Ihnen jetzt ein Foto geschickt, und hoffe das sie mir jetzt glauben das ich die aktuelle OTA 1.5.0. und das aktuelle Kartenmaterial drauf habe. :rolleyes:

Einfacher wäre es, sich mal in ein Auto zu setzten und das gegen zu kontrollieren <X

.....Aber die haben gar kein Auto ||

• Ich habe inzwischen ein paar Mal versucht, auf die Ladesäulensuchfunktion der Navi-App zuzugreifen. Das klappt. Über die Qualität kann man streiten.

Nervig ist die Anzeige, da hier die Adressen nur innerhalb des Fensters lesbar sind. Sofern es in einer Straße mehrere gibt, kann man nicht erkennen unter welcher Hausnummer.

Gerne gibt es aber auch mehr Ergebnisse als in dem Fenster angezeigt werden. Wie kann ich mir die nachfolgenden Ergebnisse anzeigen lassen. Scrollen geht nicht...

Gleiches Problem übrigens auch bei der Spracheingabe von Ladestationen ihrer Adressen (die dann als Ladestationen nicht als solche erkannt werden - keine Akkuvorkonditionierung). Maximal 3 Ergebnisse werden angezeigt. Die verbleibenden Ergebnisse (>3) lassen sich nicht abrufen...???

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Heut kam eine neue E-Mail Antwort bzgl.

des Auto-Zoom's bei der int. Navigation

...sie haben es bemerkt! ;)

vielen Dank für deine Geduld bezüglich des Tickets. Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Produktexperten bekommen und wollten dich über deren Information aufklären.

Unsere Produktexperten bestätigen, dass die Autozoom Funktion im Navigationssystem nach dem OTA 1.5.0 entfernt und eine weitere Optimierung in Betracht beziehen wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind.

Dann warten wir mal ab was passiert  :!: