Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Bekommt man eigentlich irgendwie den SOC am Ziel / Zwischenziel angezeigt?


    Also wenn man eine längere Route plant, und bei Routenbeginn das Ziel mit beispielsweise 20% erreicht wird - aufgrund schlechteren Bedingungen oder schnellerer Fahrweise verbraucht man aber mehr. Wie bekommt man den veränderten Ziel-SoC angezeigt?

  • Bekommt man eigentlich irgendwie den SOC am Ziel / Zwischenziel angezeigt?


    Also wenn man eine längere Route plant, und bei Routenbeginn das Ziel mit beispielsweise 20% erreicht wird - aufgrund schlechteren Bedingungen oder schnellerer Fahrweise verbraucht man aber mehr. Wie bekommt man den veränderten Ziel-SoC angezeigt?

    Eine SOC Prognose gibts exakt nur einmal am Anfang der Navigation. Das ist eine der wichtigsten Features, die dem Auto noch fehlen. Hoffen wir auf das große Update im Februar. Bis dahin empfehle ich Dir ABRP. Der gibt Dir eine gute SOC Prognose unterwegs.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Eine SOC Prognose gibts exakt nur einmal am Anfang der Navigation. Das ist eine der wichtigsten Features, die dem Auto noch fehlen. Hoffen wir auf das große Update im Februar. Bis dahin empfehle ich Dir ABRP. Der gibt Dir eine gute SOC Prognose unterwegs.

    Bitte einfach Tickets bei Smart einstellen, dass wir den SOC-Wert beim (Zwischen-)Ziel auch während aktiver Navigation sehen wollen und nicht nur ganz am Anfang. Ich habe es schon vor Monaten versucht, hat es aber momentan noch nicht auf die Todo-Liste geschafft.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Eine SOC Prognose gibts exakt nur einmal am Anfang der Navigation. Das ist eine der wichtigsten Features, die dem Auto noch fehlen. Hoffen wir auf das große Update im Februar. Bis dahin empfehle ich Dir ABRP. Der gibt Dir eine gute SOC Prognose unterwegs.

    Carmaniac hat auf seiner Fahr von Madrid nach Stuttgart ziemlich am Anfang (noch vor Barcelona) mehrfach die Restkilometer bei der nächsten Ladestation angesprochen, die er irgendwo abgelesen hat. Ich nehme an, dass er die Info vom Smart bekommen hat. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht.

  • Carmaniac hat auf seiner Fahr von Madrid nach Stuttgart ziemlich am Anfang (noch vor Barcelona) mehrfach die Restkilometer bei der nächsten Ladestation angesprochen, die er irgendwo abgelesen hat. Ich nehme an, dass er die Info vom Smart bekommen hat. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht.

    Vermutlich Navigation gestoppt. Erneut berechnen lassen und wieder gestartet. Dann sieht man die SOC am Ziel.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Carmaniac hat auf seiner Fahr von Madrid nach Stuttgart ziemlich am Anfang (noch vor Barcelona) mehrfach die Restkilometer bei der nächsten Ladestation angesprochen, die er irgendwo abgelesen hat. Ich nehme an, dass er die Info vom Smart bekommen hat. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht.


    Vermutlich Navigation gestoppt. Erneut berechnen lassen und wieder gestartet. Dann sieht man die SOC am Ziel.

    Meine Vermutung: er hat ABRP verwendet. Ansonsten wäre er nie bis 0% runtergefahren.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32