Das erste stammt aus dem Vorjahr!
Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr
-
-
...ja das stimmt, aber der Bericht war hier doch noch nicht gepostet worden und zeigt was noch kommen soll1
-
Ich hatte im Navi die Karten fürn Bayern und Österreich erfolgreich upgedatet, Anzeige war „Neueste“ - musste heute einen Reset machen damit ich den #1 endlich mit meinem Account verknüpfen konnte, anscheinend wird dadurch auch das Kartenmaterial mit zurückgesetzt, nach dem Reset waren die Karten wieder „updatefähig“, erneutes Update hat aber sofort geklappt, man darf sich aber nach dem Download und Optimieren nicht von der Meldung „nicht angewendet“ verunsichern lassen, Auto absperren und warten bis das System heruntergefahren ist, nach dem Neustart sind die Karten aktualisiert
-
Der smart #1 BRABUS ist jetzt bei ABRP verfügbar! Interessanterweise kann man die AC-Ladeleistung zwischen 11 kW und 22 kW wählen, obwohl das ja gar nicht für den BRABUS verfügbar ist 😅.
Wenn man den Referenzverbrauch anpasst kann man auch einen Premium modellieren. Die restlichen Parameter sind ja gleich.
-
Der smart #1 BRABUS ist jetzt bei ABRP verfügbar! Interessanterweise kann man die AC-Ladeleistung zwischen 11 kW und 22 kW wählen, obwohl das ja gar nicht für den BRABUS verfügbar ist 😅.
Wenn man den Referenzverbrauch anpasst kann man auch einen Premium modellieren. Die restlichen Parameter sind ja gleich.
Wenn du auf 16 Amp stellst hast du 11 kW. Vielleicht für die extra langsam ladet interessant .
-
Besonders für die welche sich einbilden dann weniger Ladeverlust zu erreichen
-
Bin heute mit aktiver Navigation Langstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Restreichweite des Akkus am Ziel bei Auswahl der Route bekomme, während des Fahrens aber keinerlei Übersicht habe, wie sich mein Fahrverhalten auf den bei Abfahrt kalkulierten Wert auswirkt.
Wenn der Smart bei Abfahrt z. B. angibt, dass ich das Ziel mit 10% Rest erreiche, ich aber auf der Autobahn stur 160 fahre, hat das ja einen Einfluss. Diesen würde ich gerne live im Display sehen, um entscheiden zu können: fahre ich so weiter oder passe ich mich an.
Ich hoffe diese Anzeige kommt im Update…
Wie handhabt ihr das?
-
Bin heute mit aktiver Navigation Langstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Restreichweite des Akkus am Ziel bei Auswahl der Route bekomme, während des Fahrens aber keinerlei Übersicht habe, wie sich mein Fahrverhalten auf den bei Abfahrt kalkulierten Wert auswirkt.
Wenn der Smart bei Abfahrt z. B. angibt, dass ich das Ziel mit 10% Rest erreiche, ich aber auf der Autobahn stur 160 fahre, hat das ja einen Einfluss. Diesen würde ich gerne live im Display sehen, um entscheiden zu können: fahre ich so weiter oder passe ich mich an.
Ich hoffe diese Anzeige kommt im Update…
Wie handhabt ihr das?
Was passiert wenn Du die Reichweitenanzeige umschaltest, von STANDARD auf DYNAMISCH ? Im Energiemenü.
-
Zumindest das hat dieses Video von Carmaniac über seine Fahrt von Madrid nach Ulm gezeigt, dass die Angabe des Restladestandes und der Restkilometer bei Zielerreichung beim #1 eingestellt werden kann.
-
Was passiert wenn Du die Reichweitenanzeige umschaltest, von STANDARD auf DYNAMISCH ? Im Energiemenü.
Ich fahre immer mit der dynamischen Anzeige. Es geht aber ja auch nicht um die Anzeige des aktuellen Akkustandes und seiner Reichweite. Es geht um den prognostizierten Akkustand am Ziel bei aktiver Navigation. Wenn ich voll reinlatsche, muss es ein anderer Wert sein, als wenn ich 120 rechte Spur mache.