Meine App (sowohl Android als auch iPhone) verlangt plötzlich erneut "Fahrzeug aktivieren"

  • Also....das hatten wir alles schon.

    Die Diskussion um den Digitalen Schlüssel sind mittlerweile eigentlich unnötig.

    Zu einem Auto gehören immer 2 Schlüssel.....Punkt:!:

    Wenn jemand gerne ohne Schlüssel nur Digital fahren möchte, gerne, jeder wie er will.

    Dann soll er die Schlüssel zu Hause lassen,

    Ob sich dann die Batterien entladen oder nicht ist auch egal. (ist bei jedem Auto so)

    Ich kenne jedenfalls kein Autohersteller der das so handhabt wie smart.

    Deshalb gibt es auch, wegen dem schlechten Gewissen bei smart für 89,-€ den 2. Schlüssel.......

    Somit ist eigentlich alles gesagt.

    Jeder wir er möchte ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich kenne jedenfalls kein Autohersteller der das so handhabt wie smart.

    Zu einem Auto gehören immer 2 Schlüssel.....Punkt :!:

    Kannst du mir zeigen, wo das geschrieben steht? Nur weil das bislang immer so gemacht wurde und andere Hersteller es so machen, heißt es nicht, dass da zwei Schlüssel bei sein müssen. Smart hat von Anfang an darauf hingewiesen, dass zum Lieferumfang nur ein Schlüssel gehört. Somit kann ich mich im Nachhinein nicht darüber aufregen, dass es nur einen Schlüssel gibt.
    Jeder Hersteller kann selber definieren, was im Lieferumfang enthalten ist. Und da Smart das sogar im Bestellprozess schreibt, dass nur ein Schlüssel dabei ist, ist das völlig ok.... Punkt :!:

    Und da Sie jetzt für 89€ allen die Möglichkeit geben einen zweiten Schlüssel zu ordern ist das Thema doch durch. Alle die einen zweiten Schlüssel warum auch immer unbedingt brauchen können sich ja jetzt einen bestellen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Zu jedem Auto gehört ein Ersatzreifen... bei meinem war keiner dabei. Ich werde Smart jetzt verklagen mir doch egal ob das bei Kauf klar war :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das sind endlosen Diskussionen.

    Ich habe ja geschrieben jeder wie er mag.

    Fahrt wenn ihr wollt ohne Schlüssel,

    oder verdaddelt euer Handy, werft

    es ins Wasser oder in den Klo, oder macht unterwegs ein neues Update wo nichts mehr geht....alles egal.

    Beschwert habe ich mich bei meiner Bestellung jedenfalls nicht, habs gewusst und gleich einen 2. Schlüssel mitbestellt. ;)

    Ich fahre nicht ohne Schlüssel und im Urlaub immer mit zwei. Das hat mir schon einmal den Urlaub gerettet...Jeder wie er möchte, Punkt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit 08.07.24 einen #1, gekauft als Vorführer EZ 12/22 mit 4300 km. Da er als Zweitwagen zum Pendeln zur Arbeit dient, sind schon 4000 km dazu gekommen.

    Gestern war ich dann das erste mal als Benutzer abgemeldet, das Anmelden hat dann auch wieder geklappt. Allerdings zeigt die App jetzt an ich soll das Fahrzeug aktivieren, was wir aber schon am 07.08.24 direkt bei der Abholung gemacht haben.

    App neu installiert ist schon, Neustart am Infotainment auch. Ticket bei Smart ist eröffnet. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Bodo

    #1 Premium Lumen Yellow EZ 12/22

    OTA 1.4.1EU

  • Hallo attamann,


    ich wollte heute Nachmittag (30.08.24) mal kurz mit meinem 3 Wochen alten #1 wegfahren.

    Da ich bereits ein Ticket wg. der Einrichtung des digitalen Schlüssels aufgemacht hatte, denke ich probiers mal, vllt. funzt es ja.

    Die App geöffnet... Überraschung..........bitte Fahrzeug aktivieren ..bitte QR code scannen.

    Da ich im Hauptdisplay /Betriebsanlgt. nicht gefunden hatte, habe ich bei Smart angerufen und erstmal die digtale Assistentin genervt,bis dann jemand reales am Telefon war. Das ganze hat dann annähernd 23 Minuten gedauert und war quasi ein kpl Reset... das Profil war weg..musste alles neu eingestellt werden.

    #1 Pulse mit AHK; Digital White Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 12.07.24 Lieferstatus: wird für deine Übergabe vorbereitet

  • Du muss da nicht alles neu einstellen. Einfach neu mit deinem Profil anmelden und fertig. Das funktioniert eigentlich immer.

    Also mein erstelltes Profil war war, es war ein Profil 1 da. Nach dessen Wiederherstellung waren u.a. die Einstellungen Farbe der Innenbeleuchtung anders und die Radio Favoriten waren auch alle weg.

    #1 Pulse mit AHK; Digital White Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 12.07.24 Lieferstatus: wird für deine Übergabe vorbereitet

  • Dann hattest Du vermutlich vorher nie Dein Profil in der Mitgliederzentrale gespeichert. Wie sagen die ITler - ohne Backup kein Restore - oder so :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick