Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Aber man darf nicht vergessen die versch. Töner sind über das ganze Auto verteilt. Einfach vorne leiser u. hinten lauter geht nicht so einfach. Wenn dann nur mit Soundverlust.

    Vielleicht klappt das bei der einfachen Anlage im Pro + besser, weil weniger Boxen.

  • Etwas komisch mit dem Fader.

    Fader und Balance gibt es bis jetzt nicht wirklich im #1. Man kann nur einstellen ob Fahrer, Beifahrer oder Gesamtraum "bevorzugt" werden soll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Guten Tag,

    Ich werde mich noch vorstellen, dazu später mehr…

    Grob überflogen habe ich die 29 Seiten und bei meiner Probefahrt konnte ich das System etwas testen.

    Naja für ein OEM System geht es. Ich würde eine 3 von 10 geben. Als Vergleich das B&W System im Volvo V90 bekommt von mir eine 7 von 10

    Der Bass ist schwammig und hat keine Kontur, egal bei welcher Einstellung. Die Mitten sind verhangen und und Durchhörbarkeit bzw. Transparenz sind sehr Ausbaufähig. Die Einstellung Klassik ist die bessere Wahl.

    Ich möchte es auch nicht schlecht reden, wer mehr möchte macht halt was aus dem System.

    Meine Frage, wie wird das Signal an den Verstärker weiter gegeben? Analog oder Digital (Most) Gibt es einen Amp im Auto und wo sitzt er? Hat jemand schon Bilder?

    Zu den Lautsprechern wurde einiges berichtet.

    Die MT im Armaturenbrett sind einfache 10 cm mit brauner Papiermembran.

    Ich denke und hoffe das ATF demnächst Adapter im Programm haben wird. Angeschubst habe ich es schon mal an einer Stelle die Entscheidungsgewalt hat.

    Viele Grüße Anja

  • Die Frage ist nicht unberechtigt. Die Qualität der Soundanlage im Smart steht und fällt mit der Qualität der Musikdateien. Ein Radiosender kann schon mal sehr lausig klingen. Eine hochwertige Studio Aufnahme hingegen kann toll klingen. Der Unterschied ist krass.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hier noch kurz mein Senf,

    Nach dem Update auf die 1.1.1. Wurde der Sound besser. Die Bässe sind sehr präzise weswegen ich momentan viel die MainStage von Spotify höre.

    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • @anja: Ich bin nicht sicher ob ich den smart so lange fahren werde dass sich das lohnt, aber wenn du ein Setting mit DSP und Alternativboxen empfehlen kannst, denke ich ernsthaft darüber nach. Also ich freue mich hier sehr über Informationen.

  • @anja: das liest sich ein wenig nach Werbung in eigener Sache... Habe selbst eine speziell angepasste Anlage mit sechsstelligem Wert in einem klangoptimierten Hörraum zu Hause und finde die beats im smart nicht mal sooo schlecht. Klar, es geht (immer) besser. Aber es handelt sich hier um ein niederpreisiges (für ein E-Auto) Straßenfahrzeug in sub-optimaler Geräuschumgebung. Wir sollten also die Kirche im Dorf lassen und keine audiophilen Wunder erwarten - es sei denn, man/frau will zum Genusshören jedes Mal auf einen Parkplatz fahren. Und ja, es gilt natürlich immer 'garbage in - garbage out'.