Bei mir nicht - gestern Abend wieder auf Spotify umgestellt und heute morgen beim losfahren stand das auch wieder zum Start bereit.
Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.
-
-
Mit der mittleren Lenkradtaste rechts startet immerhin augenblicklich das Internetradio...
das geht bei mir nun leider nicht mehr. Ich muss erst am Telefon den Radio-Stream starten. Gibt es da vielleicht irgendeine Einstellung, dass das wieder funktioniert?
-
Der Knopf aktiviert den zuletzt gehörten Kanal.
-
Drücke doch stattdessen den Sprachasisstenten und sag einfach was du hören möchtest. Mache ich immer so und funktioniert tadellos.
-
Der Knopf aktiviert den zuletzt gehörten Kanal.
Das ging auch bei mir mal. Jetzt nicht mehr. Ich will einen radiostream vom Tel.
-
Ich will einen radiostream vom Tel.
Das mache ich fast nur. Die App Radio.de und dann meinen Lieblings Sender hören (Energie Hits Remix). Super Qualität und viel höhere Lautstärke möglich.
-
Das ging auch bei mir mal. Jetzt nicht mehr. Ich will einen radiostream vom Tel.
Du könntest als Workaround, falls du ein iPhone hast, in der Kurzbefehle App eine Automation erstellen. Sobald sich das iPhone per Bluetooth mit dem Smart verbindet, starte einen Internetstream.
Leider muss man Bluetooth Automations nochmal per Push Benachrichtigung bestätigen, ich glaube das ändert sich mit iOS 17.
Hier als Beispiel mit „radioeins vom rbb“ über die radio.de App.
-
Ich sehe du hast Geschmack. Danke für den Tip, so mach ich das. Grüße von einem Erwachsenen…
-
Sorry, steht wahrscheinlich auch schon irgendwo. Wie viel Watt hat eigentlich die Beats Anlage? Ich fand sie bei der Probefahrt von der Auflösung her nicht schlecht, für meinen Geschmack besser als die Burmester im EQC,
Besser als die Burmester-Anlage im EQC finde ich sie keinesfalls. Die ist wirklich exzellent, wenn man sie mit CD-Qualität oder besser füttert. Bin Hifi-Connoisseur. Aber die Beats-Anlage ist durchaus brauchbar. Man darf sie halt nicht so hart pushen wie die von Burmester. Aber das hält sowieso niemand lange durch.
-
Mit dem EQC vergleichst Du allerdings mit einer höheren Fahrzeugklasse. Die Beats im #1 ist definitiv besser als die Burmester in meinem Ex-CLA war. Einziges Manko: bisher keine Fader-Funktion. Insbesondere, der hier seltsamer Weise teilweise gescholtene Bass, ist besser als im CLA -> ich höhere vorwiegend Techno und Tech-House.