"Biggest Beats", Rock & Pop oder gar Klassik ?!... ist ja kein Konzertsaal.
Irgendwo las ich sogar mal von Dolby ATMOS...
"Biggest Beats", Rock & Pop oder gar Klassik ?!... ist ja kein Konzertsaal.
Irgendwo las ich sogar mal von Dolby ATMOS...
Auf die chinesische Seite mit Konfigurator & Co kommt man von hier wohl nicht wirklich - oder ?
Im Car-Hifi-Bereich gibt es doch bestimmt auch spezielle Foren ?
Sicherlich wüten die zumeist in den älteren Autos herum, wo das eben noch besser gesagt, bei o.a. Problematik heutzutage auch verständlich.
Aber evtl. sind da auch Freaks, die Autos von heute "zerlegen" und wissen wollen was da drinsteckt und vor allem noch Potential hat verbessert zu werden.
Wenigstens bei den Lautsprechern.
Vorn im Dashboard mit vermeintlichem Doppel-DIN-Schacht ist nix mehr möglich/vorhanden. Da wird einem MediaMarkt auch nix im Aftersale bieten
Komisch, dass man bei den vorderen Türen so erstmal gar keine Lautsprecher erkennt/ verbaut sind (....?)?
smart-1-launch-edition.jpg (1280×720) (motor1.com)
Dagegen hinten bei den Türen jeweils sofort 2 Chassis sichtbar... (2x 2= 4)
smart-1-rueckbank-2-2204_objjvu.webp (1256×707) (adac.de)
Dazu noch jeweils in den A-Säulen + auf dem Dashboard 1 mittig hinter dem Infotainement-Bildschirm (2 +1 = 3)
smart-1-beats-soundsystem.jpg (1500×999) (jesmb.de)
smart-1-BRABUS-interior-dashboard.jpg (1280×853) (topelectricsuv.com)
Ahh, ich sehe gerade noch 2 weitere in den C-Säulen hinten ! (2)
2023-smart-1-premium-interior-104-1664569835.jpeg (4000×3001) (hearstapps.com)
Der Subwoofer unter dem Kofferraumboden (1)
smart-1-live35.jpg (1700×955) (jesmb.de)
Ganz vorne, in den Ecken unter der Frontscheibe auf dem Dashboard (2)
160-titelbild-jpg (1200×500) (smart-emotion.de)
Edit: Gefunden, den 13., dachte ich mir doch auch gleich !...(1)
https://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/m1n_623712/978/1669543602_mst.jpg
...da oben mittig. Womöglich beim Freisprechen zentral hierüber der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu hören/orten.
Macht: 4+3+2+1+2 = 12 + 1 = 13
Auch bei aktuellen Fahrzeugen ist es kein Problem HiFi nachzurüsten.
Notfalls kann man immer noch die Speakerausgänge des vorhandenen Verstärkers zum HighIn eines DSP, Vorverstärker oder Endverstärker führen. Das ist alles kein Hexenwerk und habe ich schon bei meinem 7er aus 1999 so gemacht welcher schon ab Werk ne Endstufe mit digitalem Eingang hatte. Auch beim 2009er W211 mit Lichtwellenleiter zum Amp wäre es kein Problem gewesen da gibts entsprechende Wandler.
BINGO !....alle 13 zusammen !
Was gewinne ich jetzt ? Was gewinne ich jetzt ? Was....
Die goldene Ananas 🍍. Werde die Anlage noch mal testen und hören, ob da wirklich ein Ton von der Musikanlage ankommt
Sind ja bereits alle gefunden + gezeigt/bebildert
Genau, jetzt muß die nur noch gut klingen…. optisch sind sie ja schonmal weit vorne….da sind geradecjetzt erst die Hersteller wieder auf dem Weg zurück, daß man die Lautsprecher mit ins Innenraumdesign prominent mit einbezieht.
Bisher ja meist nur bei den 6.000€ Anlagen a la Browers&Wilkens, B&O oder so…