Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Mit diesen Einstellungen:


    IMG_6973.jpg


    klingt bei mir auch sowas:


    IMG_6974.jpg


    gut und auch der Bass kommt schön durch und wird dem Titel auch mit gutem Pegel gerecht 😎

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Nachdem ich ja nun seit einigen Tagen auch den #1 habe, kann ich nun auch bissl mehr zum Beats System sagen.


    Ich habe im Moment noch alles auf der Einstellung Klassik und sogar High, Mid, Bass auf +- 0. Front/Rear mittig. Bin noch noch nicht zu viel gekommen, daher musste Sunshine Live erstmal zur Feierabendfahrt her halten. Klanglich ist das eigendlich recht gut konfiguriert, das Auto "klingt" gut, ist soundtechnisch ganz gut eingemessen, das hört man. Also ich kenne da weitaus schlimmere Werksanlagen. Es rappelt nix, spielt alles sauber, tatsächlich auch aus der front knackige Kickbässchen die ich so in anderen Autos nicht gehört habe. Der kleine Nachttopf, ähm, Subwoofer schmiegt sich passend ein. Summasummarum für eine Werksanlage kann man echt zufrieden sein, so schlecht isses also doch nicht :thumbup:


    Bei meinem Probesitzen damals war das alles gefühlt schlimmer. Keine Ahnung ob da Smart seither per Software nachgeliefert hatte, denn das Vorführfahrzeug wies damals schon auf ein verfügbares SW update hin und hatte noch ne alte Version drauf.


    Natürlich ist das kein Vergleich zu meinem High-End System im alten Fahrzeug, aber mit dem Beats System kann man durchaus gut fahren.


    Ich bin mal gespannt, was sich da mit dem Subwoofer und/oder dem Gesamtsystem noch tun wird auf dem Aftermarket. Die Sache ist halt die, einfach nur tauschen durch nen DIY Sub etc. ist halt auch nur die halbe Miete, da die Gesamtabstimmung des vermutlich eingemessenen Systems dann natürlich nicht mehr passt. Ansonsten sehe ich da ein sehr großes Potential beim Sub alleine :)

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Ansonsten sehe ich da ein sehr großes Potential beim Sub alleine

    Ganz genau, aber dafür müsste Smart das Beats System Software technisch erweitern, so das der Subwoofer separat zu regeln ist, wie bei z.B. bei VW, Seat bzw. Cupra.

    Das wäre auf alle Fälle hilfreich, um diesen durch etwas potenteres ersetzen zu können und nicht zu viel Einfluß auf die sonstige Abstimmung zu nehmen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Hallo,

    Wenn ich das Auto abends mit einer bestimmten Musikquelle abstelle und dann am nächsten Morgen wieder einsteige, dann ist das Radio wieder auf „Null“ gestellt und ich kann mich wieder zu meinem Radio Sender oder Musikquelle durchklicken.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Smart die Einstellungen zum Zeitpunkt des Abstellens wieder aufnimmt? :/

  • Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Smart die Einstellungen zum Zeitpunkt des Abstellens wieder aufnimmt?

    Hallo Smart: Radio an

    Schaltet den letzten gewählten Sender bei mir „immer“ ein.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!