Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Nachdem ich vom Beats-System bisher schon ein bisschen enttäuscht war, was Radio und auch Spotify über das Smart-System anbelangte, hab ich jetzt mal "old school" meinen USB-Stick mit Musik bestückt (mp3 mit 320 kbit/s) und gerade getestet... - und, was soll ich sagen? - JETZT klingt das Ganze SEHR viel besser! ^^ :thumbup: JETZT erst merke ich, dass da ein Sub verbaut ist. Der Lautstärkepegel ist deutlich höher, der Klang wesentlich klarer und differenzierter im Aufbau und der Bass kommt jetzt auch deutlich präsenter und der Gesamteindruck ist nicht mehr so matschig wie zuvor. Dachte zwar, die Zeiten von Musikstücken auf Stick oder SD-Karte zu ziehen sind seit Spotify vorbei. Aber da werde ich wohl wieder etwas Zeit investieren - denn der Unterschied ist wirklich deutlich. Der bisher eher mäßige Eindruck liegt also offenbar nicht am Beats-System, sondern an den Musikquellen, was ich bei Radio-Sendern schon auch nachvollziehen kann. Im Hinblick auf Spotify kann ich mir das aber eigentlich nicht erklären, denn lt. Angaben von Spotify ist die Qualität mit Einstellung "sehr hoch" mit 320 kbit/s vergleichbar, sollte also zumindest keinen hörbaren Unterschied geben zur Musik von meinem USB-Stick. :saint:

  • Nachdem ich vom Beats-System bisher schon ein bisschen enttäuscht war, was Radio und auch Spotify über das Smart-System anbelangte, hab ich jetzt mal "old school" meinen USB-Stick mit Musik bestückt (mp3 mit 320 kbit/s) und gerade getestet... - und, was soll ich sagen? - JETZT klingt das Ganze SEHR viel besser! ^^ :thumbup: JETZT erst merke ich, dass da ein Sub verbaut ist. Der Lautstärkepegel ist deutlich höher, der Klang wesentlich klarer und differenzierter im Aufbau und der Bass kommt jetzt auch deutlich präsenter und der Gesamteindruck ist nicht mehr so matschig wie zuvor. Dachte zwar, die Zeiten von Musikstücken auf Stick oder SD-Karte zu ziehen sind seit Spotify vorbei. Aber da werde ich wohl wieder etwas Zeit investieren - denn der Unterschied ist wirklich deutlich. Der bisher eher mäßige Eindruck liegt also offenbar nicht am Beats-System, sondern an den Musikquellen, was ich bei Radio-Sendern schon auch nachvollziehen kann. Im Hinblick auf Spotify kann ich mir das aber eigentlich nicht erklären, denn lt. Angaben von Spotify ist die Qualität mit Einstellung "sehr hoch" mit 320 kbit/s vergleichbar, sollte also zumindest keinen hörbaren Unterschied geben zur Musik von meinem USB-Stick. :saint:

    Ja, bin ganz bei Dir :)


    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Und der EQS hat für das Atmos u.a. die dafür notwendigen Lautsprecher im Deckenhimmel vorn und hinten installiert? Wenn nicht, dann wird das Atmos-Signal entsprechend runterdekodiert und als Surround-Sound wiedergegeben. Atmos macht Sinn, wenn auch die physikalisch notwendigen Lautsprecher an den dafür richtigen Stellen installiert sind, das ist für Kino/Heimkino entwickelt worden! Im Auto Atmos? Ich schaue keine Filme im Auto und wenn, dann braucht es wohl den speziellen Maybach. Es gibt auch noch einen Chinesen glaube ich, der so ein Auto mit Atmos vorgestellt hat und kommen soll, weiss aber nicht mehr wer es war.


    Zitat

    Unterstützt wird auch das noch weitaus teurere Burmester High-End 4D-Soundsystem. Der limitierte Mercedes-Maybach by Virgil Abloh, der seit Kurzem verfügbar ist, ist eines der ersten Autos weltweit und das erste Modell in der Mercedes-Produktpalette, welches das 4D-Burmester-Soundsystem an Bord hat.

    Das Burmester High-End 4D-Soundsystem umfasst insgesamt 31 Lautsprecher, darunter sechs 3D-Lautsprecher, die ihren Klang von oben abstrahlen, 4 ohrnahe Lautsprecher in den Vordersitzen, einen 18,5-Liter-Subwoofer, 8 Schallwandler (zwei pro Sitz), 2 Soundverstärker und eine Systemgesamtleistung von 1.750 Watt.

    Quelle: Notebookcheck

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

  • Hier Tipps für Spotify

    Spotify: Die besten Tipps zum Streamen von Musik, Hörbüchern und Podcasts
    Sie glauben alles über Spotify zu wissen? Damit liegen Sie wahrscheinlich falsch. Entdecken Sie Tipps & Tricks, die nicht jeder kennt.
    www.imtest.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hier...Beats Soundsystem von einem Tester. Der weiss was Sache ist, sehr gut

    Really... der Typ hört im Beats (Surround) - Modus ne Bühne und im Classic Modus wo sie sein sollte nicht ?


    Na was daran sehr gut ist möchte ich gerne mal wissen... allgemein ist dem sein Gefasel in dem Video ziemlich unqualifiziert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick